19:0021:00
10. Dez
[ Konzert ]
K Scott Ritcher
  • K Scott Ritcher (ex-Metroshifter)
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Mitte der 1990er Jahre, als die Welt noch in Ordnung war, erfreute sich die US-Midwest-Emo-Szene großer Beliebtheit und brachte Bands wie Cap'n Jazz, The Promise Ring, The Get Up Kids, Braid oder eben auch Metroschifter hervor. Die Band aus Louisville/Kentucky tourte mehrfach auch in Europa und begeisterte dabei stets mit Spielwitz und dem höchst eigenen Humor ihres charismatischen Frontmanns K Scott Ritcher. Als Motor der Szene war er stets unermütlich am Musik- und vor allem Texteschreiben - Texte, die auf über einem halben Dutzend Alben seiner Band u.a. auch in seinem bahnbrechenden Magazin KComposite erschienen. Bis 1995 betrieb er sein eigenes Label Slamdek und nachdem Metroschifter 2009 als Band einschliefen siedelte er nach Schweden über.

Heute lebt er in Stockholm und ist immernoch ein vielbeschäftigter Zeitgeist. Neben Ausflügen in die Politik und Schauspielerei hatte er seinen eigenen Podcast, brennt und vertreibt seinen eigenen Whiskey unter dem Label Bedtime Bourbon und ist ansonsten als Singer/Songwriter nach wie vor mit seiner Akkustik Gitarre unterwegs durch Clubs und Musikbars rund um den Globus. Im Dezember wird es ihn mal wieder nach Tschechien und Deutschland verschlagen, wo er auf einigen ausgesuchten Konzerten sein nagelneues Album "The Kentuckian" vorstellen wird.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm