16:30
21. Jun
[ Konzert ]
Annemaríe Reynis
  • Annemaríe Reynis & Band
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Bei Annemaríe Reynis ist der Einfluss ihrer Zeit in Island nicht von der Hand zu weisen. Ihre Songs sind von der kraftvollen und oft unkonventionellen Musik nordischer Künstlerinnen, wie z.B. Björk, Aurora oder Anna Ternheim inspiriert, welche von Reynis in einem detailverliebt gewebten Popgewand präsentiert werden. Dabei verbinden sich elektronische mit akustischen Klängen zu einem sphärisch-hypnotischen Ganzen. Über allem dominiert Reynis klare, tief berührende Stimme. Die Absolventin des Berliner „Pop-Kultur“ Nachwuchs-programmes konnte bereits als Support für LeRiche (Kanada) und Svavar Knútur (Island) auf sich aufmerksam machen. Mittlerweile bespielt sie in ihrer Heimatstadt Dresden sowohl solistisch als auch mit Band die renommiertesten Indie- und Jazzclubs. Nach ihrem Debütalbum „A Reflection” (2015) und der EP „Wasteland“ (2018) hat die talentierte Künstlerin nun angekündigt, ihr Songwriting vertieft mit einem gesellschaftlichen Wert zu versehen. Auftakt zu dieser neuen Ausrichtung war im vergangenen Herbst eine deutschlandweite Tournee mit Johnethen Fuchs und dem gemeinsam geschriebenen Song „How Would it Feel“, in dem sich die Songwriter gegen Hatespeech und Diskriminierung positionieren. Für 2020 ist die Veröffentlichung der EP „Her Own Home“ geplant, auf der sich die Künstlerin intensiv mit Themen wie Victim Blaming und female Empowerment beschäftigt und diese in einen einzigartigen Sound verarbeitet.

„Songs, die zu Herzen gehen und eine unglaubliche Stimme, die für Gänsehaut pur sorgt.“
- Dresdner Neueste Nachrichten

„Das ist Melancholie und Stimme in höchster Sinnlichkeit und Qualität“
- Kulturcafé M
16:0017:00
21. Jun
[ Konzert ]
Gartenkonzert: Oldseed
  • Oldseed
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Shipwreck Shows & Hole Of Fame holen euch am Mittsommer-Sonntag ab und nehmen euch mit in einen Garten in eurer Nähe. Dort gibts dann ein sogenanntes Live-Konzert, wenn ihr noch wisst was das ist. 

Der Eintritt ist frei, die Tickets sind jedoch streng limitiert und werden verlost. Es gibt insgesamt 30 Plätze zu vergeben. Wer Lust hat, dabei zu sein, schreibt bis zum Freitag, den 19.06. um 22:00 eine Email an musik@holeoffame.de. Wir benötigen euren Namen und die gewünschte Anzahl der Tickets - maximal möglich sind zwei Tickets je Person. Am Samstag vormittag erhalten dann die Gewinner*innen eine Mail mit den Koordinaten und allen weiteren Infos. 

Wir freuen uns auf euch! Es ist viel zu lange her. 
18:00
21. Jun
[ Sonstiges ]
Klubnetz Streaming Session x Mission BRN
  • Raulito & LEiSE (Follow the White Rabbit)
    Toni Pommrich (Syn.thie.Verrückt) b2b Mit B. (Sektor Evolution)
    Felkon & Johannes Fröhlich (Kurz & Schmal)
    Hanna von Hinüber & Hedobot
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Timetable

18:00 Uhr MusicMatch Diskussion Generation Z
19:00 Uhr DJ Raulito & LEiSE (Follow the White Rabbit) --
20:00 Uhr Hanna von Hinüber & Hedobot (by themselves)--
21:00 Uhr Felkon & Johannes Fröhlich (Kurz & Schmal)--
22:00 Uhr Toni Pommrich (Syn.thie.Verrückt) b2b Mit B. (Sektor Evolution)

Für das Klubnetz Dresden spenden könnt ihr via:
betterplace.me/shutdown-rise-up-rettet-die-dresdner-klubs
IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00
www.paypal.me/klubnetzdresden

Wir gestalten Dresden hat außerdem ein Crowdfunding für Künstler:innen eingerichtet! Support your local artists, denn "ohne Kreative, wäre Dresden nur ein Fluss an einer Wiese":
www.betterplace.me/supportyourlocalartists

Unterstützt von RadioAktiv 2punkt0, Musikhaus Korn Filiale Dresden, Tanz•Netz•Dresden & Wir gestalten Dresden

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz.

Stream
www.twitch.tv/radioaktiv2punkt0
www.youtube.com/c/klubnetzdresden
18:0019:00
22. Jun
[ Konzert ]
Wettbüro Unplugged: Alix & Joe Astray
  • Alix & Joe Astray
  • Folk, Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wettbüro Unplugged ist eine Konzertreihe im Sommergarten des Altes Wettbüro. Hier erlebt Ihr Etablierte- und Nachwuchstalente bei unverstärkten Konzerten im Freien.

Dieses mal mit Alix & Joe Astray aus Hamburg/Karlsruhe.
(Indie-Folk, Singer/Songwriter)

DIY – sind für einige nur drei Großbuchstaben, für andere ist es so etwas wie ihre DNA. Zu diesen Leuten gehört ohne Zweifel Joe Astray. Kompromisslos folgt er der Idee des Singer/Songwriters mit Punkvergangenheit. Er ist Protestsänger und Romantiker und hat den ganzen Struggle mitgemacht, hat auf Bühnen gespielt, auf denen nebenbei gekickert wurde, ist hingefallen und aufgestanden, hat kassiert und ausgezahlt.

Es ist Sommer und Wettbüro Unplugged lädt zu unverstärkten Konzerten in den Sommergarten ein. Wir feiern die Sonne, die Musik, gutes Essen, kühle Getränke, das Leben und das alles unter freiem Himmel. Mit akustischen Premieren, eindringlichen Stimmen und einzigartigen Momenten. Einfach unvergessliche, schöne Abende unter Freunden und Familie. (Und unter Beachtung der Hygienevorschriften)

Mit freundlicher Unterstützung von Pilsner Urquell, Rauze & Pfadfinder Booking & Konzerte
15:00
23. Jun
[ Sonstiges ]
Diskurs Extra 3
  • Annekatrin Klepsch (Zweite Bürgermeisterin)
    Sabine Koehler (Cie. Freaks & Fremde, Dresden)
    Veronika Steinböck (Leiterin Kosmos Theater, Wien)
    Anne-Cathrin Lessel (Leiterin LOFFT - Das Theater, Leipzig)
    Helge-Björn Meyer (Leiter Servicestelle FREIE SZENE Sachsen)
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Unter dem Motto „Bildet Banden! - Freie Theaterarbeit und COVID 19“ diskutieren erneut Kulturschaffende über eine - möglicherweise - gemeinsame Zukunft. Welche Ansätze und Fragen zur Zukunft freier Theaterproduktion drängen sich während der Pandemie und in deren Folgezeit auf? Wie kann zukunftsorientiertes Agieren und nachhaltiges Transformieren in den freien darstellenden Künsten gestaltet werden? Im dritten und abschließenden Gespräch dieser Reihe wollen wir den Blick weiten und uns sowohl Perspektiven als auch Kooperationserfahrungen aus anderen Produktionshäusern einholen sowie die politischen Möglichkeiten erörtern.

Der Livestream „DISKURS Extra“ ist ein Sonderformat außerhalb der DISKURS-Reihe, aber wie immer eine Kooperation der Servicestelle FREIE SZENE mit dem Societaetstheater.

Stream https://youtu.be/Zp0QdZ_W4Q0
18:00
23. Jun
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • Rambo Rodriguez
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:00
23. Jun
[ Sonstiges ]
UTM-Kitchen - Music, Talk & Cook #2
  • Friedrich Schlüter aka DJ Freidrehn
    Wolfgang Horn aka Stepma
    Mark Greiser aka Morpheus
    Patrick Krahl aka Paddyx
    Jan Jürgens aka Lowpex
Veranstaltungs Bild
Wir sind mit unserem neuen Format „UTM-Kitchen – Music, Talk & Cook“ als Livestream direkt aus unserer Küche und unserem Streamingstudio gestartet und gehen nun auch schon direkt in die zweite Runde.
Hierbei werden die Gastgeber Friedrich Schlüter und Wolfgang Horn im Gespräch mit einem ausgesuchten Gast sein. Zwischendurch gibt es mehrere kleine Livesets aus dem Studio. Das bedeutet Talk und Music wechseln halbstündlich von 19:00 - 22:00. Los geht es mit Talk dann Music & Cook, dann wieder Talk, dann wieder Music, dann wieder Talk und zu guter letzt wieder Music.
Natürlich wird es UTM like oft um Drum and Bass gehen aber auch andere Themen landen auf dem Tisch. Auf diesem landet pro Abend natürlich auch ein Gericht, welches wir immer live kochen werden.
Meistens wird das Kochen unser Freund und Jungstarkoch Jan Jürgens übernehmen der auch so immer mal seinen Senf dazu geben darf. Mark Greiser übernimmt den technischen Support im Hintergrund. Unser zweiter Gast wäre dabei eigentlich Pierre Tannert gewesen, der musste uns allerdings aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ab sagen. Dafür ist aber nun kurzerhand Patrick Kráâl aka Paddyx eingesprungen und zusammen werden wir ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es wird also informativ, verrückt, interessant, spannend, lustig, gruselig, traurig, amüsant und interaktiv. Ja genau ihr könnt euch gern in unserem Livechat mit einbringen und zum Beispiel Fragen an uns stellen. Also wir freuen uns sehr, wenn ihr am 23.06. zu unserer zweiten Ausgabe einschaltet.

Bis dann euer UTM-Team!

--

Timetable
19:00 - 19:30 TALK / COOK
19:30 - 20:00 MUSIC / COOK
20:00 - 20:30 TALK / COOK
20:30 - 21:00 MUSIC
21:00 - 21:30 TALK
21:30 - 22:00 MUSIC

--

Bitte unterstützt auch gern unsere Clubs in denen wir ja auch nach der Krise weiter feiern wollen. Wir sind zwar auch selbst betroffen aber noch kommen wir hin. Sollte sich das ändern lassen wir uns da vieleicht auch noch was einfallen.

Spenden könnt ihr jederzeit via Paypal oder direkt auf dem Spendenkonto des Klubnetz Dresden:

IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00.
Paypal: www.paypal.me/klubnetzdresden

--

Stream www.twitch.tv/utm_kitchen
19:0020:00
23. Jun
[ Konzert ]
Betreutes Singen - Mitsingzentrale - Open Air
  • Demian Kappenstein
    Reentko Dirks
  • ausverkauft
Veranstaltungs Bild
Update 13.03., 15:00: Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. Die gute Nachricht: wir konnten bereits einen Ersatztermin finden: 23.06.2020! Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an der jeweiligen Vorverkaufskasse zurückgegeben werden.

---

Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) laden einmal monatlich ans imaginäre Lagerfeuer zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik. Von Roland Kaiser und Helene Fischer bis hin zu Schleimkeim und Deichkind können 5 Minuten vergehen. Ihr wünscht Euch Songs, Reentko Dirks, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, begleitet an der Gitarre, Demian Kappenstein moderiert und weiß die Cajón zu spielen. Den Songtext gibt's der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Ihr singt. Fertig!
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm