Heute gibt es keine Veranstaltungen
18:00
25. Jun
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • DJ Trakos
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher gibt es ab jetzt den Saloppe Nachtgarten - AfterWork auch am Donnerstag. Der Eintritt ist FREI. Wir freuen uns auf euch!

Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:0019:30
25. Jun
[ Konzert ]
Oh, my music! Showcases: Stina Mari
  • Stina Mari
    Like Mint
  • Folk, Pop, Indie
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Oh, my music! ist mehr als „nur“ ein Musikverlag. Wir sind insbesondere Berater und Netzwerker für Musiker*innen. Dabei machen wir gern mehr, als es Musikverlage für gewöhnlich tun. Eine Möglichkeit, wie wir unsere Künstler*innen weiter unterstützen, sind Showcase-Konzerte auf dem Scheune-Vorplatz im Herzen der Dresdner Neustadt. Ganz ungezwungen, in Straßenmusikatmosphäre - kleine musikalische Auszeiten im alltäglichen Neustadt-Trubel.

Deutscher Soul mit Fernweh: Stina Mari ist die perfekte Kombination aus Texten mit Tiefgang und einer Stimme aus Samt. Ihre Debüt-EP "Wohin" wandert musikalisch zwischen verschiedenen Stilrichtungen, bedient sich mal der reichen Vielfalt amerikanischer Folkmusik, um über die Sehnsucht nach Meer auch in Gewässern der modernen Popmusik zu landen.

Special Guest: Like Mint, Folk-Melancholy aus Berlin.
20:00
25. Jun
[ Konzert ]
Johannes Zink & Ezé Wendtoin
  • Johannes Zink
    Ezé Wendtoin
  • 12,-
Veranstaltungs Bild
Die Kunst.Raum.Konzerte bieten eine Plattform für die Verschmelzung von klang-, bild- und raumbasierten Künsten. Dabei gesellt sich zur Musik immer eine weitere Kunstform. Jede Band entwickelt – neben dem Spielen eigener Stücke – eine Komposition in Echtzeit gemeinsam mit dem Publikum.

Ezé Wendtoin
Ezé ist sowohl Liedermacher und Musiker als auch Schauspieler, Moderator und Märchenerzähler. 
Am liebsten dichtet, komponiert und singt Ezé auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Mooré. Er spielt Schlagzeug, Gitarre und andere burkinische Instrumente, und bewegt sich mit seiner Musik zwischen Chanson, Afro-Folk, Latino und westafrikanischen Rhythmen. Seine Texte sind humorvoll, poetisch und oft auch gesellschaftskritisch.

Johannes Zink
Nach dem Versuch eines Studiums der Philosophie an der TU Dresden gründete er 2007 das internationale Experimental-Label „Discorporate Records“ und begann als freier Lichtdesigner zu arbeiten. Seitdem tourt er stetig um die Welt mit Künstlern wie z. B. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Faber, Martin Kohlstedt, Kadavar, Wallis Bird, Philipp Poisel, Caspian oder Christian Friedels Woods of Birnam. Für Letztere arbeitet er auch im theatralen Kontext als Lichtdesigner am Staatsschauspiel Dresden.
19:00
26. Jun
[ Performance ]
Selflessness
  • Dresden Frankfurt Dance Company
  • 11,-
Veranstaltungs Bild
„Selflessness“ ist die Antwort von Jacopo Godani und den Tänzer*innen der Dresden Frankfurt Dance Company auf Frust und Abriegelung durch Kontaktsperren. Das Projekt wurde während der Corona-Zeit mit ihren Einschränkungen von zu Hause aus entwickelt. Zunächst entstand eine Serie von 20 kurzen Videoarbeiten für Online-Showings, die von der Company auf Facebook und Instagram gezeigt wurden. Auf den Social-Media-Plattformen geht es um Aufmerksamkeit. Als Kontrast auf das daraus resultierende Übermaß an Egozentrik und Selbstdarstellung entstand Selflessness – die Selbstlosigkeit. Die Tänzer*innen verwandeln sich im Kulturgarten HELLERAU in lebende Skulpturen, deren Identität nicht durch ein Gesicht definiert wird, sondern durch den kreativen Geist der Künstler*innen, die ihre Körper neu erfinden. 
19:00
26. Jun
[ Sonstiges ]
Bass Session Lockdown Edition Vol. 3
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Third edition! This time we are joined by Roots & Culture Sound behind the decks and Dr. Bullshit on the saxophone.

Join our streaming session, presented by Prof. Siren & Conscious Youth.

Stream www.youtube.com
19:00
26. Jun
[ Kunst ]
Mono
  • H.G. Griese
    Holger John
  • Kunst
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
canvas + paper
19:0020:00
26. Jun
[ Sonstiges ]
Jan Heinke & Demian Kappenstein
  • Jan Heinke
    Demian Kappenstein
Veranstaltungs Bild
Jan Heinke baut Klangskulpturen und Musikinstrumente aus Metall. Meist reist er mit dem von ihm entwickelten Stahlcello, einer Zeitlupe für Klänge. Demian Kappenstein studierte Jazzschlagzeug bei Baby Sommer und Eric Schaefer, begleitet mit seinem Ring Trio die Jazzreihe ‹Feature Ring›, gewann mit seinem Ensemble Masaa viele Preise und ist mit dem Pop-Duo Ätna seit 2019 international erfolgreich unterwegs. Am Schlagzeug ist er ein unermüdlicher Sucher nach neuen, spannenden Sounds.
Gemeinsam verflechten die beiden außergewöhnlichen Musiker sphärische Klänge mit geheimnisvollen, brüchigen Grooves in Zwiegesprächen voller Tiefe und Kraft. 

Jan Heinke [steel cello, electronics]
Demian Kappenstein [drums, scrap metal, electronics]

ACHTUNG!
Sehr begrenzte Platzanzahl. Bitte Karten im Vorverkauf erwerben.
Vorverkaufsstart Montag, 15. Juni, 20 Uhr
19:0021:30
26. Jun
[ Film ]
Depeche Mode Sommer Lounge
Veranstaltungs Bild
Ihr habt Lust auf einen Sommer Abend mit DM, letzter Versuch DVD  release verschoben , neuer Termin 26.6.20,  es ist soweit, das lange erwartete DVD+CD-Paket bzw. Blu-Ray+CD-Paket zum Konzert von Depeche Mode 2018, aus der Waldbühne Berlin,  wird veröffentlicht. Wir feiern mit Euch am Tag der Veröffentlichung die Record Release Party.

Als Location haben wir die Lounge des Restaurants im Alberthafen gewählt. Euch erwartet eine schicke open Air Location, bei schlechtem Wetter können wir es überdachen. Ab 20 Uhr gibt es feinen DM Sound und ab ca. 21:30 gibt es dann das  Konzert aus der Waldbühne auf einer großen LED Wand, lasst uns gemeinsam, mit leckeren Trink´s und englischem Essen, einen tollen Abend mit DM verbringen. Unter allen Gästen verschenken wir noch 100 offizielle Promoposter, vom ursprünglichen release Termin am 1.5.20, dass werden mal Sammlerstücke.
Bitte nutzt den Vvk, der Platz ist begrenzt !

Als DJ begleitet Euch DJ Crocks (Black Swarm) durch den Abend

Den Vorverkauf könnt Ihr, als print@home Ticket,  am 26.6.20 bis 18 Uhr nutzen. 

Die für das Pumpenhaus erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Ort: Restaurant Alberthafen Lounge, Magdeburger Strasse 58, 01067 Dresden
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm