16:0016:00
28. Jun
[ Performance ]
Selflessness
  • Dresden Frankfurt Dance Company (DE)
  • 11,-
Veranstaltungs Bild
„Selflessness“ ist die Antwort von Jacopo Godani und den Tänzer*innen der Dresden Frankfurt Dance Company auf Frust und Abriegelung durch Kontaktsperren. Das Projekt wurde während der Corona-Zeit mit ihren Einschränkungen von zu Hause aus entwickelt. Zunächst entstand eine Serie von 20 kurzen Videoarbeiten für Online-Showings, die von der Company auf Facebook und Instagram gezeigt wurden. Auf den Social-Media-Plattformen geht es um Aufmerksamkeit. Als Kontrast auf das daraus resultierende Übermaß an Egozentrik und Selbstdarstellung entstand Selflessness – die Selbstlosigkeit. Die Tänzer*innen verwandeln sich im Kulturgarten HELLERAU in lebende Skulpturen, deren Identität nicht durch ein Gesicht definiert wird, sondern durch den kreativen Geist der Künstler*innen, die ihre Körper neu erfinden. 
20:00
28. Jun
[ Sonstiges ]
Klubnetz Dresden Streaming Session x Koralle x Pangaea
  • Paulus (Pangaea • urwaldzirkus, Stroga Festival / DD)
    Sqinkel (Pangaea • urwaldzirkus / DD)
    Axoon
  • Techno
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Im Februar das erste Mal die Korallenriffs erkundet, stiegen erneut drei furchtlose Freischwimmer in die Tiefe hinab, um das verborgene Ende der Streams zu entdecken. Dank den erfahrenen Dokumentatoren von Spur1-Music und des Klubnetz Dresden wurde diese Reise audiovisuell für euch festgehalten und zeigt euch bewegte Einblicke in eine fast vergessene Welt. Der Welt von Musik, Tanz und Seemenschgarn.

Der Stream läuft auf der Koralle und Klubnetz Dresden Facebook Seite und auf www.youtube.com/c/KlubnetzDresden

Für das Klubnetz Dresden spenden könnt ihr via:
betterplace.me/shutdown-rise-up-rettet-die-dresdner-klubs
IBAN: DE04 5003 1000 1077 5930 00
www.paypal.me/klubnetzdresden

Wir gestalten Dresden hat außerdem ein Crowdfunding für Künstler:innen eingerichtet! #supportyourlocalartists, denn "ohne Kreative, wäre Dresden nur ein Fluss an einer Wiese":
www.betterplace.me/supportyourlocalartists

Unterstützt von Spur1-Music, Tanz•Netz•Dresden & Wir gestalten Dresden

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz.
19:3020:00
29. Jun
[ Konzert ]
Feature Ring: Hub Hildenbrand
Veranstaltungs Bild
Hildenbrand schöpft aus Jazz, europäischer Musik, orientalischem und indischem Erbe und offenbart Orte, die der Gitarre sonst eher verschlossen bleiben. Er studierte Jazz und Improvisation an der Hochschule in Rotterdam. Durch eine zufällige Begegnung entdeckte Hildenbrand im weltoffenen Berlin die türkische Musik. Um diese Klangwelt tiefer zu verstehen, schrieb er sich am Konservatorium für türkische Musik ein und wurde Schüler des Oud-Meisters Nuri Karademirli, der ihm die Modi und Feinheiten der türkischen Klassik vermittelte. Man hört, dass seine Gitarre manchmal lieber eine türkische Oud, eine indische Sarod, eine afghanische Rabab oder eine persische Tar wäre.
18:00
30. Jun
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • Moritz Schlieb
  • House
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:3020:00
30. Jun
[ Konzert ]
Mustermannmusik
  • Mustermannmusik
    Das Ist Räudige Kunst
  • Eintritt frei, Anmeldung zu beachten
Veranstaltungs Bild
MUSTERMANNMUSIK.
Hier gibt es keine Cliffhanger. Keinen Werbetext der Dich von der Relevanz eines vollkrassen Musikers überzeugen soll. Da ist nur ein Typ, der spielt Gitarre und singt dazu. Der hat in Bands gespielt und spielt auch immer noch in Bands. Bei "Mikrokosmos23" zum Beispiel, oder bei "Elmar". Bei seinen Solo-Konzerten spielt er Lieder seiner Bands und eigene Stücke. Das war's. So einfach ist das.

Durch den Abend führt Das Ist Räudige Kunst
Es wird auch Überraschungen geben, so viel ist sicher.

--

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Platzzahl begrenzt. Es gibt genau 10 Plätze zu verschenken, wer dabeisein möchte, schreibt bis zum 28.06.2020 22:00 eine Mail an musik@holeoffame.de. Die Verlosung erfolgt dann am 29.06. vormittags. Für alle, die kein Ticket ergattern können, wird das Ganze via Facebook live gestreamt. Der Link wird rechtzeitig hier veröffentlicht.
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm