19:3020:00
29. Jun
[ Konzert ]
Feature Ring: Hub Hildenbrand
Veranstaltungs Bild
Hildenbrand schöpft aus Jazz, europäischer Musik, orientalischem und indischem Erbe und offenbart Orte, die der Gitarre sonst eher verschlossen bleiben. Er studierte Jazz und Improvisation an der Hochschule in Rotterdam. Durch eine zufällige Begegnung entdeckte Hildenbrand im weltoffenen Berlin die türkische Musik. Um diese Klangwelt tiefer zu verstehen, schrieb er sich am Konservatorium für türkische Musik ein und wurde Schüler des Oud-Meisters Nuri Karademirli, der ihm die Modi und Feinheiten der türkischen Klassik vermittelte. Man hört, dass seine Gitarre manchmal lieber eine türkische Oud, eine indische Sarod, eine afghanische Rabab oder eine persische Tar wäre.
18:00
30. Jun
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • Moritz Schlieb
  • House
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:3020:00
30. Jun
[ Konzert ]
Mustermannmusik
  • Mustermannmusik
    Das Ist Räudige Kunst
  • Eintritt frei, Anmeldung zu beachten
Veranstaltungs Bild
MUSTERMANNMUSIK.
Hier gibt es keine Cliffhanger. Keinen Werbetext der Dich von der Relevanz eines vollkrassen Musikers überzeugen soll. Da ist nur ein Typ, der spielt Gitarre und singt dazu. Der hat in Bands gespielt und spielt auch immer noch in Bands. Bei "Mikrokosmos23" zum Beispiel, oder bei "Elmar". Bei seinen Solo-Konzerten spielt er Lieder seiner Bands und eigene Stücke. Das war's. So einfach ist das.

Durch den Abend führt Das Ist Räudige Kunst
Es wird auch Überraschungen geben, so viel ist sicher.

--

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Platzzahl begrenzt. Es gibt genau 10 Plätze zu verschenken, wer dabeisein möchte, schreibt bis zum 28.06.2020 22:00 eine Mail an musik@holeoffame.de. Die Verlosung erfolgt dann am 29.06. vormittags. Für alle, die kein Ticket ergattern können, wird das Ganze via Facebook live gestreamt. Der Link wird rechtzeitig hier veröffentlicht.
17:00
01. Jul
[ Sonstiges ]
Fahrradkultour
Veranstaltungs Bild
Klubkonzerte fallen aus, Festivals finden nicht statt, Langeweile weit und breit? Nicht mit uns! Wir laden euch im Sommer regelmäßig zu Fahrradtouren ein, am Ziel erwartet euch ein kleines Konzert, Theater, eine Lesung oder andere Darbietungen. Dazu steuern verschiedene DJs Musik bei, es gibt genug Platz und frische Luft. Sicher dir deinen Platz unter shop.morning-glory-concerts.com, bei Bezahlung einfach Vorkasse auswählen und deinen Platz für 0€ sichern. Wir begrenzen die verfügbaren Plätze zurzeit auf 35 Gäste. Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig. Solltet ihr doch nicht kommen können, meldet euch bitte um Plätze anderen Menschen zur Verfügung stellen zu können. Der Abfahrtsort liegt in der Dresdner Neustadt, die Strecken sind auch für untrainierte Menschen ohne Probleme zu bewältigen. Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis, wir empfehlen 5 - 15€. Eine kleine Auswahl an Getränken wird es zu kaufen geben. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Sollte sich die aktuelle Situation verändern, kann es zu einer Verschiebung oder auch Absage der Veranstaltung kommen. Darüber werden wir euch rechtzeitig informieren.
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm