20:00
27. Feb
[ Diskussion / Vortrag ]
Rauzecast Zeitreise #1
Tipp
  • Mirko Rotzsch
    Thomas Baumann
    Anika Jankowski
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Rauze geht auf Zeitreise. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,  die Geschichte der Subkultur in Dresden zu archivieren, zu besprechen und für alle zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck starten wir diesen Samstag mit der Podcast-Reihe Rauzecast Zeitreise.

In diesem Podcast spricht unsere Moderatorin Anika mit Gästen, die Teil der Subkultur waren und es meist auch noch sind.
Unsere ersten Gäste sind Mirko Rotzsch aka Francis, einer der ersten DJ‘s und Veranstalter Dresdens und Thomas Baumann aka bons, ebenfalls schon Jahrzehnte dabei und einer der Köpfe des DAVE Festivals.

Für die Premiere haben wir uns überlegt, dass wir das Ganze nicht nur als Audio-Podcast, sondern auch mit Live-Video übertragen werden.

Wir danken dem Sektor Evolution und Spur eins Music für die Unterstützung.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch Wir gestalten Dresden in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur und Denkmalschutz der Stadt Dresden.

Stream:
youtube.de/rauze
21:00
27. Feb
[ Party ]
Virtual Routine - Welcome to the real world
  • Carmel (randmuzik | LE)
    Eves120 (Palais Palett, objekt klein a)
    Gucci (SOKO RAVE, objekt klein a)
    Qnete (777 | LE)
    Sevensol (KANN | LE)
    Resaresa (SOKO RAVE)
  • Techno
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Liebe Online-Gemeinde, 
der erste Sonnenstrahl ward warm und erlösend empfunden nach einem strengen Winter im engen Stübchen. Bald knospt und sprießt es wohin das Auge fällt. Jedoch Obacht, geschätzte Mitmenschen, die Vorboten des Frühlings dürfen uns nicht in sündige Versuchung führen. Verlockend mag es sein, Dionysos Freuden gar mit vielen anstelle im Kreise seiner engsten zu frönen. Doch diesen heimtückischen Angriff der Gegenwart auf die übrige Zeit müssen wir widerstehen. Ja, kontern sollten wir ihn, mit einer Andacht im Gemeindezentrum - am kommenden Sonnabend. Bringt Kuchen mit!

WELCOME TO THE REAL WORLD
Klicke dich ab 21 Uhr MEZ auf: virtual.objektkleina.com. Gib deinem Smiley einen Namen und klink dich ein in die Virtual Routine. Umsehen mit gedrückter Maus und WASD auf dem Keyboard für Bewegungen im Raum. Während der Öffnungszeiten übertragen wir stündlich Sets, der jeweilige Timetable hängt neben der Bar.

Wer einem anderen Smiley zielgerichtet frontal in die Augen schaut, kann mit seinem Gegenüber eine direkte Sprachverbindung aufbauen. Voraussetzung dafür ist, dass jeweils ein Mikrofon vorhanden, aktiviert und dazu berechtigt ist. Ein gemeinsamer Chat steht für alle Cyberraver zur Verfügung.
Auch dieser virtuelle Space soll ein möglichst sicherer sein, verfügt aber über keine Zugangskontrolle. Darum ist er mehr noch als der physische Club abhängig davon, dass ihr ihn proaktiv positiv gestaltet. Rassistische, sexistische, homophobe oder sonstige Anfeindungen gehören hier nicht her.
Unser Architekt arbeitet stetig an Verbesserungen und am Ausbau des virtuellen objekt klein a. Seid gnädig, wenn es zu Komplikationen kommt, testet ggf. mehrere Browser aus, um eine möglichst flüssige Erfahrung zu erzielen.
18:00
28. Feb
[ Party ]
Hey Music Lovers
  • Trakos
  • Eintritt frei
Stream
www.twitch.tv/don_trakos
Heute gibt es keine Veranstaltungen
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm