Hardy Hard (Freital) - live bei VIVA Housefrau

Foto: VIVA Housefrau (1994)
Kurz nach der Wiedervereinigung gelangte Dresden als vielfältige Kulturstadt auch bald in den Fokus nationaler Berichterstattung. So schickte das damals brandneue Jugendfernsehformat Housefrau den aufstrebenden jungen DJ Hardy Hard (ehml. Hardsequencer) in die sächsische Landeshauptstadt, um von der lokalen Musikszene zu berichten.

Housefrau war eine Sendung des Kölner Musikfernsehsenders VIVA, die ab dem 06.05.1994 wöchentlich ausgestrahlt wurde und sich speziell mit elektronischer Musik und ihren Protagonisten befasste. So war die Sendung im ersten Jahr auch zu Besuch in Dresden und stattete den damalig einschlägigen Szenetreffpunkten wie dem Hardwax Plattenladen und der Fabrik eine Visite ab.

Ausschnitte der Folge fanden sich später auch im Dokumentarfilm Rauschen Im Tal. Hier haben wir nun für euch den Stadtbericht in voller Länge:

1994 - DJ Hardsequencer in Dresden - live bei VIVA Housefrau
geschrieben von Rauschen Im Tal, am 06. September 2023
Scroll Top