rauzetape: Elea Eluanda

Elea Eluanda
Was Elea sagt:

Der Name Elea Eluanda begleitet mich tatsächlich schon eine Weile - mit 13/14 . Jahren, als ich mich das auf Soundcloud registriert hatte, dachte ich - der Name ist es. Seitdem habe ich ihn nicht mehr geändert und irgendwie hat er es geschafft sich durchzusetzen und so eine Alliteration bleibt doch meistens auch ganz gut in den Köpfen hängen. So einen richtigen Plan, dass das mit dem Auflegen mal was werden sollte, hatte ich anfangs gar nicht. Ich war im Sommer 2022 einfach nur auf der Suche nach einem neuem Hobby und hatte da das Auflegen immer mal wieder im Blick. Praktischerweise gab es genau zu der Zeit von ProZecco einen Workshop für FLINTA Personen. Mit mit dem Wissen des Workshops und nach vielen weiteren Stunden üben, Musik raussuchen, Sets aufnehmen etc. Ging alles plötzlich ganz ganz schnell. Zusammen mit sarah mezentseva stand ich das erste Mal zusammen im AZ Connie zu einer Happalé Party und plötzlich zwei Monate auf einmal im OKA zum Lokalen Maximum. Lustigerweise wieder mit Sarah, bloß diesmal auf zwei verschiedenen Floors. Damit hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet, dass ich überhaupt jemals auf meinem Lieblingsfloor hinter dem DJ Pult selber mal stehen werde. Das war alles auf jeden Fall ganz schön wild. Shoutout an der Stelle auch an goldie für jeglichen support.

Dann wurde ich gegen Anfang/Mitte 2023 Resident bei fragmented: was natürlich auch wieder sehr aufregend für mich war. Zwischendurch ging’s für mich dann nach Leipzig fürs Studium und bisschen frischen Wind, da ich aus Dresden komme und hier auch aufgewachsen in und man dann irgendwann alle Ecken in und auswendig kennt.

Wenn ich irgendwo spiele, weiß ich nie so richtig davor wohin es eigentlich gehen soll. Ich hab mich irgendwo in der Mitte von proggy House, Breaks und ab und zu mal UK Garage gefunden aber so richtig festlegen kann ich mich dann meistens doch nicht. Ich find immer die Mische macht’s.

Zur Luft nach Unten Party von Syn.thie.Verrückt Im Sektor wusste ich, im Zelt ist eigentlich immer gute Stimmung und ein liebes und dankbares Pubklikum. Da habe ich gleich nach dem ersten Track gedacht, lass mal was neues ausprobieren. Diesmal wars UK Garage, und so bin ich einfach mit dem Flow gegangen und war selber überrascht wie gut das an dem Abend funktioniert hat. Die zwei Stunden waren einfach nur fun fun fun - ich hoffe für die Tanzenden natürlich auch.

geschrieben von markey, am 24. April 2024
Scroll Top