Mike Dearborn (Chicago) - live in der Flugzeugwerft

Foto: Mike Dearborn, 1997
Mitte der 90er Jahre war Dresden neben Berlin und Leipzig das Epizentrum der Technokultur in den neuen Bundesländern, denn die Stadt war voll von halb legalen Underground-Locations. Eine davon war die Flugzeugwerft (1996-1998), in der sich einige der größten Namen ihrer Zeit die Klinke in die Hand gaben. Neben Untergund-Giganten wie Derrick May, Phuture 303, Alec Empire oder Blake Baxter spielte auch Mike Dearborn hier das erste mal in der sächsischen Landeshauptstadt.

Dearborn erlangte zu breiterer Bekanntheit in Europa nachdem ab 1992 mehrere Singles sowie ‘95 sein Debütalbum “Muzikal Journey” auf dem niederländischen Techno-Label Djax-Up-Beats von Saskia Slegers (Miss Djax) veröffentlicht wurden.

Der in Chicago geborene DJ und Produzent Mike Dearborn beehrte die Flugzeugwerft am 17. Mai 1997. Wir haben für euch den Mitschnitt des Abends aus dem Archiv gekramt. Viel Spaß beim Reinlauschen:

Mike Dearborn - Birds On E - Flugzeugwerft Dresden, Germany 1997-05-17
geschrieben von Rauschen Im Tal, am 28. August 2023
Scroll Top