DAVE DJ Contest 2020

AK47-11 & Sûma
Das DAVE Festival wird dieses Jahr nicht in vollem Umfang stattfinden aber den DJ Contest gibt es auch dieses Jahr.

"DAVE geht ins siebte Jahr und dank Corona wird alles ein wenig anders. Was aber bleibt ist der DAVE DJ Contest. Auch dieses Jahr suchen wir nach neuen Talenten und möchten deshalb alle jungen DJs dazu ermuntern, uns ein eigenes Set zu schicken. Es ist völlig egal, wie viel Erfahrungen die Bewerber*innen beim Auflegen haben. Das Beatmatching muss nicht perfekt sein, Genregrenzen interessieren uns nicht – wir lieben die Vielfalt und wollen vor allem interessante Musik hören! Aus allen Einsendungen wird eine unabhängige Jury, bestehend aus dem DAVE-Team und Vertreter*innen Dresdner Crews, die drei besten DJ-Sets ermitteln. Die Gewinner*innen werden zur Eröffnung des Festivals am 23. Oktober 2020 im Kleinen Haus bekannt gegeben und mit tollen Preisen belohnt. Auch würden wir gern den Gewinner*innen ein Auftritt im Rahmen des DAVE Festivals oder zu einem späteren Zeitpunkt, je nach aktuellen Stand der Corona-Schutzverordnung, ermöglichen. Also ran an die Plattenteller, CD-Player, Konsolen oder was ihr sonst noch zum Auflegen und Mixen verwendet. Wir sind sehr gespannt auf eure Kreationen!

Die Hard Facts

Die Bewerbung muss den Künstlernamen, vollständigen Vor-und Nachnamen sowie eine E-Mail-Adresse beinhalten.
Die Audio-Datei sollte folgendermaßen benannt sein: dave-dj-contest-2020_künstlername.
Das Set sollte im mp3-Format vorliegen und zwischen 45 und 60 Minuten lang sein.
Das DJ-Set muss uns als Download zur Verfügung stehen.
Bitte schickt den Link an dj-contest@dave-festival.de
Einsendeschluss ist der 30. September 2020 

Alle Bewerbungen werden durch das DAVE-Orga-Team anonymisiert und zur Jury-Abstimmung bei SoundCloud hochgeladen. Jedes Jurymitglied wählt drei Favoriten, die gewichtet in die Gesamtabstimmung einfließen. Die Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner des DJ Contest 2020 werden vom Musikhaus Korn, THE SPOT Dresden – Contemporary Apparel for Women and Men, Schnittecht oder unserem Lieblingsplattenladen Fat Fenders zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank an dieser Stelle den Preisstiftern!"
geschrieben von pierre ed, am 30. August 2020
Scroll Top