Im Gespräch mit Madsius Ovanda

© Leon Weber
Was ist Madsius Ovanda und wie habt ihr euch gefunden?
  • Madsius Ovanda ist ein zweiköpfiges, zweiherziges Sound-Reptil mit gutem Geschmack und schlechtem Humor :) Wir sind Carina Madsius und Pia Ovanda, jahrelange Kompagnons in Sachen Musik und Freundschaft. Vor gut zwei Jahren gründeten wir Madsius Ovanda und formen seither einen Sound, der sich aus allem fusioniert, was wir lieben. Es gibt uns im Duo und mit full Band.  

Je nach Verfasser werdet ihr als Pop oder Jazz Band mit Folk Einflüssen beschrieben. Wo ordnet ihr euch selbst ein?
  • mmhhmm... Folk haben wir eigentlich im Zusammenhang mit uns noch nie gehört, aber spannend :) Wir tun uns immer noch schwer diese Frage zu beantworten und lassen da immer gerne den Hörer entscheiden, aber wir finden uns gerade im Dream Pop / Indie R’n’B / Future Soul wieder. 

Plant ihr dieses Jahr noch eine weiter Veröffentlichung? 
  • Auf jeden Fall! Ab September diesen Jahres werden wir erste Singles unseres Debütalbums releasen. Das ganze Album (full Band!) wird dann im Frühjahr 2020 rauskommen. 

Kommt ihr als Duo oder Band nach Dresden?
  • Wir kommen im Juni im Electric-Duo nach Dresden. Aber wir haben die Gerätschaften für eine ganze Truppe anbei :) die Octo-Keyburg, der Todes-Looper (aka Russian Roulette) und der Flamingo-Parkour aus Effekt-Tretern versprechen einiges! ;)

War der Auftritt auf der Fashion-Week 2017 in London wirklich euer erster Live Auftritt als Madsius Ovanda?
  • Es war um genau zu sein der zweite Auftritt. Der erste Madsius Ovanda Gig war eine support show für Markus Strickland im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln. Die Show auf der London Fashion Week 2017 war also somit der 2. Gig, aber tatsächlich der erste im Duo :) inklusive an die Füße getapten (hoch lebe Duc-Tape) spitzen Schnabelschuhen und Stretchkleidern in Größe 32 - Fun!

Links
madsiusovanda.com
Spotify
Youtube

Madsius Ovanda spielen am 27.06.2019 beim D͡ʒæz Festival
geschrieben von pierre ed, am 18. Juni 2019
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm