Rauzecast Special: Toleradio 2020

Toleradio
Da die Tolerade nicht wie geplant stattfinden konnte, ist der Tolerave einfach ins ColoRadio gezogen und hat eine Radio-Parade gemacht. Diese könnt ihr jetzt als Rauzecast Special bei uns hören.

hearthis.at / Spotify / Apple Podcast

"Am 16.05.2020 sollte die sechste Tolerade stattfinden! Unter dem Motto „involve to impact“ („bring‘ dich ein, bewirke etwas!“) wollten wir wieder eine bunte, laute und fröhliche Parade auf die Straßen Dresdens bringen. In Zeiten von Corona mussten wir das Ganze leider auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. 

Wir wollen den Grundgedanken der Tolerade trotz aller Umstände aufgreifen! Und so werden wir am 16.05 live im ColoRadio Dresden auf Sendung gehen. Mittlerweile haben sich schon viele Crews, Kollektive, Vereine und Intitiativen zusammengefunden und viel Arbeit in ihre Konzepte für die Parade gesteckt. Erstmals sollte es in diesem Jahr ein "Floorkonzept" geben. Alle teilnehmenden Gruppen waren aufgefordert sich nach den Themen, die sie am meisten interessieren und antreiben, zusammenzufinden. Jede dieser Gruppen hat dann zusammen einen Teil der Demo gestaltet, um ihre Themen gemeinsam auf der Tolerade zu präsentieren... einen Floor.

Diese Idee haben wir mit in die Sendung einfließen lassen und so wird jedes der folgenden Themengebiete mit einer knappen Stunde Sendezeit dabei sein:

Freiräume 
Gesundheit 
Menschenrechte
Umwelt & Klima
Flucht & Asyl
Gleichberechtigung

Im Anschluss sollen die Locations zur Sprache kommen, mit denen wir die Afterpartys ausrichten wollten. Wir wollen gemeinsam darüber nachdenken, wie es der Szene in Zeiten von Corona so geht und wie es weitergehen kann."
geschrieben von pierre ed, am 13. Juli 2020
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm