rauzetape: Q

Q
Hinter seinem minimalistischen Alias Q steckt eine ganze Menge an Qutput.
Qutaiba fing schon im jungen Alter an sich musikalisch zu betätigen und nahm selbstbewusst und mit seiner Gitarre jeden Wettbewerb in der Schule wahr, um sein Talent zu beweisen. Mit geschärftem Hörsinn stolperte er vor ein paar Jahren dann schließlich auch über die Techno-Sounds im Sektor. Verzaubert und inspiriert probiert er sich jeher als producer. Aus Leidenschaft lässt er ab und an housetunes und remixes entstehen, aber immer ganz entspannt und nur wenns grad auch passt. „…stell dir vor, dass du Hiphop, Electro und bissl Glitzer zusammen mixt, dann kommt mein Sound raus!“ - so beschreibt er selbst seine Tracks. Zu finden sind die guten Stücke auf soundcloud und eines seiner letzten cozy Schmankerl wollen wir euch heute vorstellen:



Als DJ und Veranstalter ist Q aktiv auf Festivals und in den Clubs der Region. Er ist Teil des weltoffenen Dresdner Kollektives Happalé und setzt er sich ein für die Schaffung von Freiräumen von BIPoC und gegen Rassismus jeder Art. Happalé bedeutet außerdem nicht nur Freunde, sondern Familie und SafeSpace für Ihn und alle Verrückten unter uns, die den Vibe genau so spüren.

Von diesem Motto und Q zum Anfassen nahe, kann sich jedmensch selbst ein hübsches Bild machen - und zwar am Freitag 12.04. im Kashay Salon zur "Contect Hi!" und die Woche drauf im Sektor, wenn Schaumwein fließt und uns das Wochenende mit Freude begießt.
geschrieben von franzey, am 11. April 2024
Scroll Top