Sektor Evolution startet zwei Labels

Sektor Evolution
Seit einem Jahr konnte der Sektor Evolution keine Party mehr veranstalten. Das ist traurig, aber sorgte für viel Freizeit. In diesem Jahr Auszeit kam man auf die Idee ein Label zu gründen.
Irgendetwas ist dann schief gelaufen, denn es wurden zwei Labels, die heute gleich fünf Platten veröffentlicht haben.

Label: EVOLUTION
Korten 001: Drumcomplex & Frank Sonic
https://sektor.fanlink.to/korten001
Cork 001: Alec Troniq & phillson
https://sektor.fanlink.to/cork001
Bisquit 001: Nicolas Schilling
https://sektor.fanlink.to/bisquit001

Label: REVOLUTION
Epoxid 001: vikkei \\ Sparks 
https://sektor.fanlink.to/epoxid001
Flint 001: Enko \\ DAVE.LXR
https://sektor.fanlink.to/flint001

"Nur ein Club“ passte wohl noch nie so ganz zum Sektor Evolution in Dresden. Bald allerdings noch viel weniger. Eine Idee wandert oft Jahre durch Köpfe und Gespräche, bis ihre Umsetzung nicht mehr zurückgehalten werden kann, besonders wenn sie so naheliegend ist.

Eine Institution unter den Undergroundclubs Ostdeutschlands hat beschlossen, mit einem eigenen Label neue Wege zu beschreiten. Der Sektor Evolution, schon immer eine offene Plattform für die elektronische Musikszene, ist den Schritt gegangen, Newcomern, lokalen und internationalen Künstlern verschiedener Genres in einer breiten Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen und dem Club auch über die Clubtür hinweg einen eigenen Sound zu geben.

Die Labelfamilie besteht aus den 2 Welten, die auch prägend für die Veranstaltungen des inzwischen 11 Jährigen Clubs sind. Das Label Sektor Evolution steht für Techno, Electro und Electronica - stets treibend und mitreißend wie eine gute Clubnacht. Das Label Sektor Revolution ist ihr lichtscheueres raues Geschwister, das von einem harten, schnellen, dem Underground verpflichteten Sound von Mental, Tribe und Hardtek geprägt ist.
Sektor steht auch für Vinyl. Es vergeht keine der zum Teil länger als 24-Stündigen Partys im Sektor Evolution, ohne dass Acts noch klassische Vinylsets spielen und so ist es nur selbstverständlich, dass ein Großteil der Veröffentlichungen auch im Plattenladen zu bekommen sein wird.   

Evolution und Revolution sind in Releaselinien aufgeteilt, die jeweils einem individuellen mit dem Club verknüpften Genre und Spirit folgen. Auf Sektor Evolution erscheint mit Bisquit 001 ein melodisch, verträumtes Release des jungen Talents Nicolas Schilling. Cork 001, eine Zusammenarbeit von Alec Troniq und phillson beschreibt ein Elektro-Release, welches eine Hommage an den Club ist und Korten 001 wartet mit einem Peaktime Release von Drumcomplex, der unlängst im Faze Mag zum DJ des Jahres gewählt wurde, in Zusammenarbeit Frank Sonic auf sowie mit Remixes von Alec Troniq und Mit B.

Auf der Revolution erscheint mit Epoxid 001 ein Mental-Release mit dem Franzosen Sparks und dem Italiener ViKKei. Auf der Flint genannten Reihe finden sich auf Flint 001 eindrucksvolle Acid- und Tribe-Tracks vom tschechischen Künstler Dave.LXR und dem Österreicher Enko. Eine dritte Linie mit dem Namen Pyrex ist bereits in Planung."
geschrieben von pierre ed, am 30. April 2021
Scroll Top