Marcel Cousteau

  • DJ*
  • Techno
Marcel Cousteau, Deejay und Produzent aus Dresden. Geboren 1981 in Freiberg, einer kleinen Stadt im Osten von Deutschland. Seine ersten Erlebnisse mit elektronischer Musik hatte er im Alter von gerade mal drei Jahren. In seiner Kindheit hörte er Songs der "Neuen Deutschen Welle" und der deutschen Elektroband Kraftwerk. Im Alter von zehn Jahren prägte ihn ein neuer Sound, man nannte es Chicago House und Detroit Techno... Sein erstes Techno Event erlebte er wenig später im Alter von 15 Jahren. Das sollte der Startschuss für seine eigene DJ Laufbahn werden, welche dann 1999 auch begann. Marcel Cousteau produziert seit 2003 und hat seit dem zahlreiche Hard'Techno als auch Techno Tracks auf Labels wie Abstract, Inflicted Naked Lunch, Crowbar, etc. veröffentlicht. Hinzu kommen etliche CD Compilations. Nationale und internationale Gigs darunter im Tresor (Berlin), U60311 (Frankfurt), Fabrik (Madrid), La Cova (Barcelona), Clash Club Sao Paulo, Nature One Festival etc. folgten. Aktuell arbeitet Marcel an neuen Releases im Bereich Techno. Sein Sound darf als hart, dreckig, sphärisch und düster beschrieben werden.
Scroll Top