15:00
14. Sep
( Sonstiges )
19. Saloppe SeifenKistenRennen
  • Eintritt frei
Auf die tollkühnsten, kreativsten Mannschaften warten neben Ruhm und Anerkennung auch ausgefallene Sonderpreisnominierungen – keiner geht leer aus, es gibt mehr als Applaus!

Zum bereits 19. Mal wird das SaloppeSeifenkistenRennen in der Sommerwirtschaft Saloppe ausgetragen. Über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus ist der anspruchsvolle `Prix de Saloppe´ inzwischen bekannt. Durch die Beschaffenheit der Strecke können die Besucher fast schon gefährlich hautnah am Geschehen teilnehmen. Die knapp 1KM lange Rennstrecke verläuft von der Sommerwirtschaft Saloppe über das Wasserwerk Saloppe bis hin zum Elbufer.
Die Experten an den Mikrofonen für Moderation und Animation sind Herr Alex Huth, bekannt als KIKA Forellenkugelhai, Herr Christian Meyer der verbale Hans Dampf in der Boxengasse und Herr Hendryk Proske, Radio Sputnik Orchestergroßmeister- ein DreamTeamTrippleModerationsGespann das so nur einmal im Jahr auftritt. Das Rennen wird zentral moderiert. Alle Besucher können das Rennen von der gesamten Strecke verfolgen und die Teams anfeuern.
Scroll Top