18:00
31. Mai
( Kunst )
Vernissage: Henning Haupt & Johann Husser
  • Henning Haupt
    Johann Husser
  • Eintritt frei
Wir laden herzlich zur zweiten Ausstellung in unserer Pop-Up Galerie APARTMENT ein! 

Henning Haupt ist bildender Künstler und leitet seit 2020 die Professur für Gestaltungslehre an der Fakultät Architektur der TU Dresden. In seiner künstlerischen Praxis fokussiert er sich auf die Untersuchung der Produktion von Malerei und Raum. In abstrakten Zeichnungen und Malereien, sowie Objekten und Installationen erforscht er Farb- und Raum-Beziehungen und bewegt sich zwischen formellen und weitreichenden Fragen menschlichen Raums. In seinen künstlerischen Arbeiten beschäftigt sich Johann Husser unter anderem mit Themen des Urbanen, städtischer De- und Konstruktion und assoziativen Erinnerungen. Seine Fotografien enthalten minimalistische, abstrakte oder verzerrte Darstellungen von architektonischen Gebilden, Fassaden und Gebäudeensembles.

Johann Husser ist bildender Künstler und Fotograf. Er lebt und arbeitet in Dresden.

Wir freuen uns!
APARTMENT

Eröffnung: Mi., 31. Mai 2023, 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Mi.-Sa. Ab 18:00 Uhr 

AUSSTELLUNGEN:
31. Mai – 10. Juni Henning Haupt & Johann Husser
14. Juni – 24. Juni Philipp Gloger & Indre Ryba
28. Juni – 8. Juli Marten Schech & Yeun Song
12. Juli – 22. Juli Elizabeth Charnock & Jinran Ha
Scroll Top