18:00
26. Aug
( Diskussion / Vortrag )
Block Diskussion: Freiheit oder Schutz von Leben?
  • Eintritt frei
Wie schon im letzten Jahr werden vor der scheune wieder große Themen in offener Runde diskutiert.  In den Zeiten von Corona liegen die Themen dazu auf der Hand. Zum Beispiel "Freiheit oder Schutz von Leben - Was sollte während einer Pandemie Vorrang haben?"

Covid-19 hat unser Zusammenleben als Gesellschaft dramatisch verändert. Plötzlich müssen wir ungekannte Kompromisse machen zwischen Freiheit und dem Schutz von Menschenleben: sollten zum Beispiel Demonstrationen erlaubt sein und wenn ja, in welchem Rahmen? Und was ist mit Hochzeiten, Geburtstagen, Urlauben? Das sind schwierige Fragen, und die Debatten über Lockdowns und Lockerungen kratzen dabei meist nur an der Oberfläche. Wir wollen mit Euch etwas tiefer gehen und grundsätzlich über Freiheit und den Schutz von Menschenleben in einer Demokratie diskutieren. Diskutierst Du mit?
Scroll Top