14:00
29. Aug
( Party )
Büro Paul Fröhlich Closing
  • Anolique & Martin Saupe
    Ansek
    Artifex (Turbosound inc)
    Cedric von Louxembourgs Karaoke
    Colt live (enda.rec.)
    Die Jane & Der Tarzan
    Fresh Sax & Trine Buntschuh
    Hans Bühnendampf (Großstadtherz)
    Jettes Slow Disco
    KeemiKaze (Kosmonautenrecords)
    KlangTherapeut (minimalradio, Kosmonautenrecords)
    Marcell Weinberg
    Mathilde Hutfeld (enda.rec.)
    Paul Fröhlich
    Phil & Ta-Lar (Obc-Records.com) ChE/FG
    Roberto Pacatezza (Minithek/ Electrozid)
    RVG (alias Neo) (Treibsand, GuteStube)
    Station Süd
    StöRenFrieD
    Superhousebros.
    Toni Pommrich
    TRIAC
    yNot
  • Techno, Techhouse, Electronica
  • Eintritt frei
Der Präzeptor, der Erbgraf und sein Jäckel Klaus

Wie jetzt hier soll alles umgemodelt werden…um frisiert? Etwas wünscht die Zerlegung, die Blumenlese, das Kehraus. Das soll es nun gewesen sein? Was schickt sich dieser Seigneur, der feine Herr Roetzel eigentlich an? Ist der denn dulliäh? Der Heerbann weis doch gar nicht wo der Spund gezogen wird. Wenn hier etwas metamorphosiert dann doch bitte schön wir! Mössen wür also den Code beiderseitig neu dechiffrieren und mit einem Schiss vom Klitsch neu attrappieren…die Masse hochbocken?

Polieren wir noch einmal dem Lurch die Borste…ab ovo und vom Ei an. Peter weiß wie der Zinken der Krone den Gaumen schmeichelt. Barthel emulieret das Falsifikat von hinten rücklinks, achtern aber gespiegelt…panscht omega mit omikron zu i krátkoje, lässt es durch den Seiher tranchieren, und leimt damit den Kuli Lakai an.

Die Positur des Chamälions ist dem Spion geistig wenig rege und der Präzeptor kann dem Erbgrafen um Lichtjahre nicht den Knigge machen spielt aber dennoch in derselben Liga.

Und dann ist da dieser Pfau, mit seinem lukullischen E, imponiert er doch mit seiner Latte und Camouflage von Spompanadeln und Fisimatenten… dem ganzen Feiergelumbe und Gedöns…übertrieben strotzend und Feinschmeckerich. Zweifelsohne prädestiniert, goldrichtig und im Stande bei der Gurke Eindruck zu schinden und den Monarchen die Aufmerksamkeit zu frappieren … faire la cour à quelqu’un Nu kann aber och des Zeuch, gedischt mit de lägeren Absinth im Nu und jäh en ne grätsche in de Grütze im Deez schnörgeln und en schön Kokolores in de Uitspraak aus do Glappe off de gucker klatschen un‘ n Grips austrompeten Rümmenopp! Der ist in der Lage den Zylinder gradatim und etepetirt zu würgen und die Kufe in den Flatschen zu pochen. Der Schrunde gelüstet nach einen Schimmer vom Fetzen im Lumpen. Damit kann der Fleck im Kabuff in sich verwaschen, milchig glitzern und vor allem muffig bemäntelt und lackiert werden.

Schnallen wir uns also den Fittich auf den Ranzen, lassen den Kaiser zu Fuß gehen und holen nochmal Simon und seine Funkel in die Politur. Manieren die Zieche bis sie flockig schlackert und streichen ihr Flitter und Couleur ins Enzephalon. Dann kann der Chic der Noblesse, das ganze Sums und Geseich, der Governante den Schakschuka von meihong von der Kanzel reden und mit dem Moet-e Schadong dem Jäckel Klaus majestätisch, süffisant und pompös eine  Camouflage imitieren.

--

Werte Gemeinde. Ihr alle kennt die aktuelle Situation. Bitte seid solidarisch und Verantwortungsvoll allen gegenüber. Für den Aufenthalt auf dem Gelände gilt „geimpft, genesen oder getestet“. Es muss mit Kontrollen seitens der Behörden gerechnet werden. Habt euren Impfausweis, negatives Testergebniss oder Genesungsbescheid in der Tasche.  Nur so ist ein reibungsloser Ablauf möglich und wir alle können gemeinsam Feiern.
Scroll Top