20:0021:00
16. Okt
[ Konzert ]
Carnival Youth
  • Carnival Youth
    C´est Karma (LUX)
  • Indie
  • VVK 15,40
Veranstaltungs Bild
Das lettische Trio Carnival Youth ist die international wohl erfolgreichste Indie-Band des Baltikums, was nicht zuletzt die Auszeichnung des „European Border Breakers Award“ auf dem Eurosonic Festival 2016 unter Beweis stellte.
Zwischen 2014 und 2017 veröffentlichte die Band drei Studioalben und spielte Tourneen in ganz Europa, darunter auch Festivals wie das Reeperbahn, The Great Escape, SXSW und Sziget. 

Im August 2019 erscheint nun das letzten Sommer im brasilianischen SãoPaulo aufgenommene, neue Album „Good Luck“. Mit intelligenten Arrangements und sehr feinem Gespür für Groove und Sounds geht die offensichtlich nicht aufzuhaltende Entwicklung der noch immer jungen Band also weiter. Seit der mit leichtfüßigen Pop- Hits gespickten 2014er EP „Never Have Enough“ haben
Carnival Youth ohne größere Schaffenspausen an einem eigenständigen und komplexerem Sound weitergearbeitet. Spätestens mit dieser Veröffentlichung scheint die Suche nun vorerst beendet und die musikalische Identität gefunden. Denn die Carnival Youth-DNA klingt im Jahr 2019 noch immer einnehmend catchy, mutig und ansteckend und obendrein auch hörbar gereift.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm