19:0020:00
04. Jul
( Literatur )
Comedy Slam Battle Royal #4
  • Andy Strauss
    Michale Göhre
    Mike Altmann
    Johnny Amstrong
    Osan Yaran
    Quichotte
    Jake Dile
    Thomas Jurisch
    Konstantin Turra
  • Slam
  • 16,60
COMEDYSLAM - Battle Royal – der ultimative Kampf der Titanen. 

Drei Jahre lang ließen SLAMEVENTS an den Filmnächten am Elbufer vor über 2500 Gästen die Royals  der Slamcomedy gegeneinander antreten. Das reicht uns in diesem Jahr aber nicht mehr. Wir wollen den endgültigen Angriff auf die Lachmuskeln starten und rufen das „BATTLE ROYAL“ aus. 

Standup-COMEDY gegen SLAMCOMEDY! 

Wer wird siegen?! Standup oder vom Blatt gelesen? Intelligent oder Flach? Schwarzer Humor oder filigrane Subtilität?  Ihr entscheidet mit eurem Applaus, aber seid gewarnt:  Es wird nicht leicht, denn wir haben nicht nur die unterschiedlichsten Genre eingeladen, sondern auch noch die für uns besten Künstler der Republik aus beiden Lagern verpflichten können! 

Mit dabei sind auf der Seite der Slam-Comedians 
ANDY STRAUSS -  das philosophische Ur-Wahnsinn himself aus Münster MICHAEL GÖHRE der Meister direkt aus der Hölle des schwarzen Humors und Vollblutmetaler aus Dortmund
MIKE ALTMANN - der Mann, für den das Wort Kleinkunst erfunden wurde - das sächsische Humor-Urgestein. 

In der Standup-Liga kämpfen Seite an Seite niemand geringeres als:
Der Tod mit seinen tödlichsten Gags und Pointen. 
JOHNNY ARMSTRONG - der bitterböse rotschopfige Ire, dessen selbstironischen Sprüche oft bis tief ins Mark erschüttern
sowie OSAN YARAN - der für uns derzeit beste Underdog der Comedyszene, dessen türkischen Wurzeln nie zu Kanackwitzen führten, sondern intelligent liebevoll weit darüber hinaus alles platt walzt. 

Als musikalischen Featured Poet konnten wir den großartigen Quichotte für Dresden engagieren. Seine skurrile Welt in Worte und Lieder zu packen, sein Stil als Liedermacher oder Battle-Rapper oder auch seine verschmitzt liebevolle Auftrittswiese wird euch ebenso begeistern wie unser StarDJ-Jake Dile.  

Moderiert wird der Abend erstmals in Originalbesetzung des COMEDYSLAM aus der Schauburg mit Thomas Jurisch und Konstantin Turra. Wer diese beiden noch nicht erlebt hat, sollte sich warm anziehen, denn sie lassen an nichts und niemanden ein gutes Haar. Am wenigsten an sich. Bitterböse Trashmoderation! 
Wenn diese vielen ungleichen Welten aufeinanderprallen, kann es nur noch Hilfsbedürftige im Publikum geben. Und genau das haben wir vor! Euch einen Abend zu servieren, der den vorderen Hirnlappen komplett durchbrennen wird, das Zwerchfell zur Schnappatmung zwingt und eure Lachmuskeln komplett zerrissen zurücklässt. 
Scroll Top