19:0020:00
08. Okt
( Festival )
DAVE Opening
  • JakoJako
    Dominic Kießling
    Pando Lassow
    Highpitchedblack
    Exogen
    Wolfkid
  • 15,-
Es ist eine längst überfällige Premiere, denn das Festival für Clubkultur startet getreu dem diesjährigen Motto „Save the Next Dance“ tatsächlich erstmals wirklich in einem Club. Für das DAVE Opening öffnet der Sektor Evolution seine Pforten und bietet perfekte Bedingungen für eine audiovisuelle Eröffnung vom Feinsten.

Dafür nimmt JakoJako uns mit auf ihre Reise von modularen und analogen Klängen von Ambient bis Techno, wobei die Wahlberlinerin vom renommierten Visual Artist Dominic Kießling begleitet wird. Producerin, Labelbetreiberin und Radiomacherin Panda Lassow wartet gleich mit ihrem Live-Debut auf und wird dabei von Highpitchedblack visuell unterstützt. Eine ganz besondere Erfahrung verspricht „Exogen“, die kollektive Stückentwicklung der Dresdner Tänzerinnen Alina Lucifero und Clara Marie Herrmann, die mit den Kostümdesignerin Helene Immel, den beiden Musikern Paul Immel und Albrecht Ernst sowie dem Lichtinstallationskünstler Friedrich Weise ein spannendes interdisziplinäres Projekt realisiert haben. Zudem gibt uns der Dresdner WOLFKID einen audiovisuellen Einblick in sein künstlerisches Spektrum.
Scroll Top