20:00
22. Okt
[ Diskussion / Vortrag ]
DAVE pres: Dresden hat gewählt
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Vier spannende Wahlen hat Dresden in diesem Superwahljahr nun hinter sich. Unter anderem wurde der Dresdner Stadtrat auch mit den Stimmen der Dresdner Subkultur neu gewählt. Nachdem die Wahlkämpfe nun gefochten und die Laternen wieder frei von Wahlplakaten sind, möchten wir wissen: wie geht es weiter? In ihren Wahlprogrammen sprachen sich viele kommunalen Parteien für die Erhaltung und Stärkung der Subkultur aus. In manch einem Wahlprogramm war zu lesen „die Clubszene ist für die Dresdner Kultur genauso wichtig wie die alten Meister“.

Nun fragen wir nach der Sommerpause und den ersten Stadtratsitzungen: Wie können wir uns in dieser Wahlperiode gegenseitig unterstützen und Wahlversprechen in konkrete Projekte umsetzen. Wie kann eine enge Vernetzung zwischen Subkultur und Politik gelingen? Um das heraus zu finden, möchten wir weiter im Gespräch bleiben. Deswegen laden wir Vertreter*innen des neu gewählten Stadtrates ein. Unser Leitfaden hierfür werden die Antworten der Parteien auf unsere Wahlprüfsteine sein.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch!
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm