20:0021:00
26. Okt
[ Konzert ]
DAVE pres. Sven Helbig
  • Sven Helbig
    Julie Campiche
  • Classic, Electronic
  • VVK 20,90
Veranstaltungs Bild
Am 26. Oktober 2019 gibt es im Rahmen des DAVE Festivals ein Konzert mit dem Dresdner Komponisten und Musiker Sven Helbig, der gemeinsam mit der Schweizer Harfenistin Julie Campiche auftreten wird. Gerade hat Sven Helbig bei den Dresdner Musikfestspielen für Aufsehen gesorgt, da er ein Stьck für den Cellisten und Intendanten Jan Vogler geschrieben hat. Zudem spielte Sven Helbig zuletzt zwei Konzerte im Kleinen Haus, in denen er Elektronika mit Chorgesängen oder einem klassischen Quartett fusionierte. Ьberhaupt ist er seit Jahren bekannt für seine Werke zwischen digitaler Kunst, Ambient und Kammermusik. Kollaborationen hatte der Mitbegründer der Dresdner SInfoniker mit Rammstein, den Pet Shop Boys, Snoop Dog, Polarkreis 18 oder René Pape. Auf Radio Eins moderiert er die Sendung „Schöne Töne“.

Fьr DAVE soll es aber noch etwas extravaganter werden mit einer einmaligen, nicht zu wiederholenden Performance in einem Club, der sich bisher eher der elektronischen Tanzmusik gewidmet hat. Sven Helbig wird seine elektronische Musik mit den Harfensounds von Julie Campiche kreuzen, die wiederum auch mit digitalen Verfremdungen arbeitet. Es wird eine Reise in einen besonderen Kosmos, speziell nur für diesen Abend inszeniert – ein grenzäдngerischer Ritt zwischen Ambient Sounds, Noise und Romantik.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm