14:30
08. Feb
[ Sonstiges ]
Demo die Zweite - Dresden kippt!
  • Demonstration
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Noch immer ist unklar, ob die vielen kulturellen, sozialen, Jugend- und Gleichstellungsprojekte, deren finanzielle Mehrbedarfe im neuen Haushalt für 2019/2020 nicht gedeckt sind, weiter gefördert werden. Eigentlich stand das Thema am 24. Januar auf der Tagesordnung des Stadtrates. Dort waren auch wir mit 300 Menschen vor Ort, um die Stadträt*innen davon zu überzeugen, die Projekte weiter zu fördern. 

Durch die Mehrheit aus CDU, FDP, Bürgerfraktion und AfD wurde das Thema aber so lange verzögert, dass es bei dieser Sitzung nicht mehr behandelt werden konnte. Um dennoch möglichst zeitnah eine weitere Unterstützung für die Betroffenen zu erreichen, haben die rot-grün-roten Stadtratsfraktionen eine Sondersitzung des Stadtrates erzwungen. Diese wird am kommenden Freitag, 8. Februar, im Rathaus stattfinden. Dabei steht nur der Antrag von Linken, Grünen und SPD auf der Tagesordnung, der die weitere Finanzierung der Vereine und Projekte fordert. Das Thema wird diesmal also auf jeden Fall behandelt und wir werden weiter laut sein, um den Erhalt der Projekte zu erreichen. 

Deswegen kommt am 08.02.2019, 14.30 Uhr zur Goldenen Pforte vor dem Rathaus!

Gemeinsam wollen wir erneut solidarisch mit den betroffenen Projekten sein und für deren Erhalt kämpfen. Kommt bitte erneut so zahlreich, bunt, gut gelaunt und mit Schildern und Botschaften ausgerüstet dazu. Es geht um die Zukunft unserer sozialen Infrastruktur in Dresden.
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm