19:3020:00
01. Feb
( Konzert )
Dienstagskonzert: Nick & June
  • Nick & June
  • Pop
  • 12,-
Ein neuer Aufbruch getragener Entschleunigung in die Weite der Indie-Melancholie: Als Ende 2018 Nick & June nach zwei Alben, zwei EPs und über 500 Konzerten durch ganz Europa ihre erste Pause ankündigten, hatte sich die Band vom anfänglich rein akustischen Singer-Songwriter-Folk längst in ein ideenreich-eigenständiges Gesamtkunstwerk und wandelbar-vielschichtiges Projekt entwickelt.

Die beiden im Zentrum stehenden Stimmen tauchen dabei mal in verhuschte Reverb- und Dopplungs-Ästhetik ein, mal sind sie direkt und greifbar. Daneben trifft ein Sammelsurium an Instrumenten wie Gitarren, Mandoline, Ukulele, Glockenspiel oder Melodica auf tiefe Bässe, verhallte Bläser, wimmernde Orgeln, auf Elektronik und Perkussion. Der eigenwillige Sound mündet in einsam-schönen Indie-Folk und fragile Melancholie. Nun wird die Tour von 2020 nachgeholt – sogar mit brandneuem Material im Gepäck.
Scroll Top