16:00
16. Okt
( Diskussion / Vortrag )
DJ Workshop: CDJ/XDJ
  • Sinamin (DISCOnnect, Dresden)
    Bert Radscho (DISCOnnect, Dresden)
  • Workshop
  • Eintritt frei
Beginner:innen Disco & House
In unserem Workshop konzentrieren wir uns auf die Basics des Auflegens von DISCO & HOUSE mit CDJs/XDJs:

DJ Grundlagen: Wie und wo finde ich Musik? Wie organisiere ich mich und was braucht es an Technik?
Mini-Musik-Theorie: Wie sind Tracks schematisch aufgebaut? Welche Besonderheiten gibt es bei Disco & House?
Grundlagen: Beat- und Rhythmustraining
Geeignete DJ-Software zur Vorbereitung der Tracks: Recordbox
Einführung ins DJ-Equipment: Mixer und CDJs/XDJs 
Mixing von einfachen Übergängen mit und ohne Filter 

Kurz vor dem Workshop erhältst du von uns eine Mail mit mehr Infos und ein paar Hinweisen, wie du dich ein bisschen vorbereiten kannst, insbesondere, wenn du bereits deine eigenen Tracks mitbringen möchtest.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos und nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Anmeldung per Email an workshops@dave-festival.de unter Angabe eueres Namens und für welchen Workshop ihr euch anmelden wollt.
Scroll Top