19:00
16. Jan
( Diskussion / Vortrag )
Don’t look! Provokante Bildthemen: Exzesse
  • Eintritt frei
Unersättliche Umtrunke, maßlose Völlereien und haltlose Orgien - Ausschweifungen aller Art sind ein beliebtes Bildthema in der Kunstgeschichte. Dabei werden wir uns aber nicht nur den Exzessen als Bildinhalt widmen, sondern auch dem ekstatischen Arbeiten eines Künstlers selbst. 
Von der "Beer Street und Gin Lane" von William Hogarth bis zum Actionpainting von Jackson Pollock versuchen wir euch diesmal exzessive künstlerische Positionen vorzustellen. 

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet drei Mal am 2. Mittwoch des Monats im Hole of Fame statt. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren. 

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.
Scroll Top