19:00
11. Sep
( Diskussion / Vortrag )
Don't look! - Selbstmord in der Kunst
  • ab 3,-
Welche historischen und literarischen Personen haben den Freitod gewählt? Zeigen sich die veränderten Haltungen auch in den Bildern der zugehörigen Epoche? Neben dem Ausdruck des Zeitgeistes spielen auch persönliche Aspekte bei der Umsetzung des Themas eine Rolle. Wie wurde dieses Thema in der Kunst gehandhabt? Fragen wie diese - und später dann eure - klären wir an diesem Abend. 

Die Vortragsreihe "Don't look!" - findet  nun bereits zum zweiten Mal statt! An drei Terminen (immer der 2. Mittwoch des Monats) laden wir euch ein, euch mit uns gemeinsam im Hole of Fame zu einer Stunde mit und über die Kunst zu treffen. Junge Kunsthistoriker widmen sich hier verschiedenen Themen, die zwar vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit oft ihre Form gewandelt haben, jedoch zu jeder Zeit brandaktuell waren. 

Die Veranstaltung wird vom Team des artinspectors angeboten, einem Projekt, welches sich der Kunstgeschichte widmet.
Scroll Top