12:00
12. Feb
( Sonstiges )
FLINTA* Production Werkstatt
  • 5,-
Du bist weiblich* oder nicht-cis und hast dich schon oft gefragt, wie du damit anfangen kannst, Beats zu bauen oder einen elektronischen Tekno-Track?

Vielleicht hast du gehört, dass man dazu viele teure Dinge braucht? Wir schauen, was da dran ist.

Wir werden uns mit den theoretischen und praktischen Hintergründen des Produzierens beschäftigen. Es ist dabei nicht nötig, dass du ein Instrument spielst oder »musikalisch« bist.

Wir schauen uns die grundlegenden Funktionen einer DAW (digital audio workstation) an und ihr versucht anschließend, Samples zu einem kurzen Stück zusammen zu mixen.

Bitte mitbringen: Laptop, Kopfhörer (möglichst geschlossene aber einfache tun's auch), ihr installiert vorher eine DAW, z.B. Ableton Life (die 30-Tage Testversion ist kostenlos, ihr könnt allerdings nichts speichern oder exportieren) oder Reaper (kostet erstmal nichts).
optional: Audioaufnahmen oder Samples, die ihr bearbeiten wollt

Zielgruppe: Anfänger*innen

Referentin: Antje Meichsner (Künstlerin, Live-Sound-Artist, Grafikerin und Radiomacherin)

Termine: Samstag 5. und 12. Februar

Anmeldung: bis 01.02. mit Überweisung des Teilnahmebeitrages.

Sollte euch das Erbringen des Teilnahmebeitrages aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, sprecht uns bitte an. Solltet ihr eine Kinderbetreuung benötigen, gebt uns Bescheid.
Scroll Top