20:0021:00
02. Okt
[ Konzert ]
Funk Explosion
  • Schwarzkaffee
    Funky Monkey Squad
  • VVK 11,70
Veranstaltungs Bild
Was passiert wenn sich Leipzigs größte Funk & Soul Band mit Dresdens funky Beats DJ-Team vereint um die Liebe zum Funk und Soul zu zelebrieren: ja richtig ein Funk Explosion! Knackige Bläsersätze und Powervoices treffen am Mittwoch, dem 02.10. in der Scheune Dresden auf ebenso fette Grooves und bouncing Tracks. 

Vom ersten Einsatz der Horn Section auf dem aktuellen SCHWARZKAFFEE Longplayer „HANDS UP!“ ist klar: Diese Band ist ein Groove-Kommando, eine special rhythm task force. Aufputschend und stimulierend wie ein doppelter Espresso mit Aspirin Complex versetzt. Soul, Funk, Jazz und HipHop sind bei Schwarzkaffee so organisch verwebt als gäbe es dazwischen keine Genregrenzen und es müsste ein neuer Begriff für diese Melange gefunden werden. Zum Beispiel: Booster! 

Noch immer ist Funk das Zentrum, der Fixstern des Schwarzkaffee Universums, doch die Einflüsse und die den Funk umkreisenden Ideen sind vielfältiger geworden. Soul music quasi als Sammelbegriff und Klammer für die Ausflüge zu den Planeten rings umher. Deutlich hörbar sind die Reisen der Band zum Planet Brilliant Pop, Planet World Beat, Planet Rock, Planet R’n’B und Hip Hop. Immer auf der Suche nach Inspiration und voller Hunger nach Patterns die einen nicht mehr los lassen. Gleichermaßen brand new und wie auch nahezu classic... „... voller traditioneller motown power“, sagt der Jazzclubbesucher, „def and dope!!“, sagt der Beat Junkie. Und beide liegen sie absolut richtig. 

Und einmal so richtig angefixt von Beats und good vibes übernehmen das Steuer des Raumschiffs die unglaublichen Funky Monkey Residents East, Scratchynski und DNZ. 
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm