22:00
03. Jun
( Party )
Funky Monkey x Former City
  • 1 9 0 5 (Former City Rec.)
    DJ Pirna (Former City Rec.)
    Scratchynski (Bass Place)
    DNZ (Fat Fenders)
    East (Cold Diggin)
  • Bass, Ghettoboom, Hip Hop
  • 7,-
Seit 2017 ist Former City Records aktiv und hat sich zu einem einflussreichen, unabhängigen Plattenlabel in der elektronischen Musikszene entwickelt. Mit über 20 Veröffentlichungen, darunter 3 Schallplatten- und 14 Tape-Releases, hat das Label einen beeindruckenden Katalog aufgebaut. Einige der bekanntesten Veröffentlichungen, wie "Ghettoboom vol. 1", haben eine große internationale Reichweite erlangt und gelten als Hitrecords. Former City Records ist dafür bekannt, eng mit talentierten Künstlern zusammenzuarbeiten und bringt innovative Sounds mit einem Raw & Funky Twist hervor.

Als Gründer von former city records hat sich DJ und Musikproduzent 1905 in der Musikindustrie einen Namen gemacht. Er begann seine Karriere damit, einen kleinen Underground-Club mit einer Gruppe von Freunden zu leiten und hat seitdem neben einigen großen Namen der Szene aufgelegt. Mit einer Leidenschaft für funky Sounds und einem natürlichen Talent für Produktion veröffentlichte er mehrere Projekte und hat 2017 sein eigenes Label gegründet, dass schnell bekannt wurde für seine innovativen Veröffentlichungen und beeindruckende Liste an Künstlern.

Als einer der Köpfe von formercity hat DJ Pirna in kurzer Zeit Aufmerksamkeit in der Musikszene erregt. Im Jahr 2019 veröffentlichte er sein erstes Solo-Beattape "Table Dance Flight Simulator", das aufgrund seiner außergewöhnlichen Kreativität und Qualität schnell ausverkauft war. Seitdem ist er Teil verschiedenster Compilations auf dem Label, darunter auch "Ghettoboom Vol. 1". DJ Pirnas Präsenz und funky Sound, der von Funkadelic und Shaquile O'Neal inspiriert ist, haben ihm viele Fans eingebracht. Seine letzte Solo-Vinyl "Prehistoric Passion" wurde als sofortiger Klassiker gefeiert. DJ Pirnas musikalische Innovationen und sein einzigartiger Stil machen ihn zu einem aufregenden Künstler, den man im Auge behalten sollte. 
Scroll Top