19:3020:00
11. Feb
( Konzert )
George Hadow & Dirk Serries
  • George Hadow
  • Jazz
  • ab 5,-
Wer wirkliche Freiheit erleben möchte, solle sich der freien Musik widmen. In vollendeter Form demonstriert dies der belgische Gitarrist Dirk Serries, der mit seinem Label New Wave of Jazz und den in diesem Kontext stattfindenden Jazzblast Events echte Ausrufezeichen in der freien Musikszene setzt, die sich keinerlei Genrezwängen unterwirft und die volle Tiefe des Sounds zu ergründen sucht. In verschiedenen Kollaborationen lotet er die Möglichkeiten des Gitarrensounds an sich und in Kombination mit anderen Instrumenten aus. Zusammen mit dem in Amsterdam lebenden britischen Drummer George Hadow bannte er derlei Sounderforschung auf ein Album namens "Outermissen", welches auf dem Raw Tank Label des britischen Ausnahmesaxophonisten Colin Webster erschien. Letztes Jahr gaben die beiden nun ein Konzert in einer kleinen belgischen Kirche, welches mitgeschnitten wurde und nun auf dem portugiesischen Label Creative Sources erschien. Serries ist hierbei auf die halbakustische Gitarre umgestiegen, was aber der Dynamik und Intensität des Sounds neue Dimensionen öffnet. Dieses Livealbum präsentiert das kongeniale Duo in voller Blüte. Taucht ein in den Klangkosmos und lasst euch mittreiben!

Tickets gibt es NUR an der Abendkasse, den Preis wählt ihr selbst zwischen 5 und 15 Euro.

Bitte achtet auf die tagesaktuellen Zutrittsregeln entsprechend der geltenden Verordnungslage. 
Scroll Top