19:0020:00
26. Jun
[ Sonstiges ]
Jan Heinke & Demian Kappenstein
  • Jan Heinke
    Demian Kappenstein
Veranstaltungs Bild
Jan Heinke baut Klangskulpturen und Musikinstrumente aus Metall. Meist reist er mit dem von ihm entwickelten Stahlcello, einer Zeitlupe für Klänge. Demian Kappenstein studierte Jazzschlagzeug bei Baby Sommer und Eric Schaefer, begleitet mit seinem Ring Trio die Jazzreihe ‹Feature Ring›, gewann mit seinem Ensemble Masaa viele Preise und ist mit dem Pop-Duo Ätna seit 2019 international erfolgreich unterwegs. Am Schlagzeug ist er ein unermüdlicher Sucher nach neuen, spannenden Sounds.
Gemeinsam verflechten die beiden außergewöhnlichen Musiker sphärische Klänge mit geheimnisvollen, brüchigen Grooves in Zwiegesprächen voller Tiefe und Kraft. 

Jan Heinke [steel cello, electronics]
Demian Kappenstein [drums, scrap metal, electronics]

ACHTUNG!
Sehr begrenzte Platzanzahl. Bitte Karten im Vorverkauf erwerben.
Vorverkaufsstart Montag, 15. Juni, 20 Uhr
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm