14:0020:00
12. Aug
( Film )
JOE STRUMMER - The Future Is Unwritten
  • Eintritt frei
ist ein 2007 erschienener Dokumentarfilm von Julien Temple über Joe Strummer, den Sänger der englischen Punkrock-Gruppe The Clash.
Die Dokumentation porträtiert den Musiker beginnend von seiner Kindheit in London, am Newport College of Art in Wales und seine Jugendzeit, die durch den Krieg in Vietnam seine politische Haltung prägte. Es wird sein Werdegang gezeigt vom Hausbesetzer zum Protestsänger und Musiker, seine Konzerte, aber auch seine Krisen.
Unterlegt mit zahlreichen Musiktiteln berichten, vier Jahre nach Strummers Tod, seine Freunde und Weggefährten, darunter Topper Headon, Bono von U2, Matt Dillon, Jim Jarmusch, Johnny Depp, John Cusack oder die Weinstein-Brüder, wie sie Strummer kannten und welche Episoden sie mit ihm erlebt hatten. Mit dokumentarischen Bildern und Film- und Musikszenen unterlegt, erscheint sein Leben, wie es von ihm gelebt wurde.
Scroll Top