20:0021:00
04. Apr
( Konzert )
Kaleb Stewart
  • Kaleb Stewart
  • Singer/Songwriter
  • Eintritt frei
Kaleb Stewart macht Singer/Songwriter Musik für die Hardcore Kids der 90er Jahre, die Probleme die man früher mit all der im Bauch angestauten Wut in die Welt plauzen wollte sind auch heute noch um ein vielfaches vorhanden, und dennoch stagniert die Rebellion im Paradies. Kaleb macht seinem Unmut trotzdem Luft, mit etwas sanfteren Tönen zwar aber fernab des Gedankens er und seine Gitarre könnten die Welt verändern. So kommt er mit Rucksack, Gitarre und ein paar CDs um die Ecke und liefert gute ehrliche Geschichten, mit Schlichten Akkorden und rauer Stimme die schon viel erlebt hat. Sein neues Album Tropical Depression handelt von mehr als der Vergangenheit, als er noch mit seiner Band As Friends Rust, von Club zu Club zog, in zugigen Backstages abhing oder im Schlafsack auf dem Boden nächtigte. Es ist ein Befreiungsschlag von der Lethargie die sich langsam zur Depression ausweitet, der Ist-Zustand wird Reflektiert es geht um Veränderung und das gleichzeitige verharren im goldenen Käfig. Kalebs Mittel der musikalischen Beschreibung ist Pop. Dass die Tür des Käfigs weit offen steht und sie trotzdem nicht durchschritten wird, ist dabei ein Aspekt. Dass die Texte animieren sollen darüber nachzudenken und vielleicht doch den Schritt hinauszuwagen, ist ein anderer Aspekt und diesen könnte man dann im geschichtlichen Schluss auch wieder Punk nennen. Aber vielleicht ist das dann auch nicht mehr wichtig, denn die Welt hat sich weitergedreht. 
Scroll Top