19:0020:00
30. Mai
( Konzert )
Lajos Meinberg Trio
  • Lajos Meinberg Trio
  • Jazz
  • Eintritt frei
Das Lajos Meinberg Trio ist eine aufstrebende Jazzband aus Berlin, bestehend aus Lajos Meinberg am Klavier, Morten Larsen am Kontrabass und Ugo Alunni am Schlagzeug. Lajos, der in einer Familie von Musikern aufgewachsen ist, entdeckte früh seine Liebe zum Jazz und studiert seit 2020 am renommierten Jazz-Institut Berlin unter der Leitung von Wolfgang Köhler, Tino Dorado und Bastian Stein. Seitdem ist er in der Berliner Jazzszene aktiv und durfte bereits mit namhaften Musikern wie Doug Weiss, Marc Muellbauer, Heinrich Köbberling, Gabriel Coburger und Frank Delle spielen. Er ist mehrfacher Jugend Jazzt-Preisträger in Combo- als auch Solo-Wertung und gewann den 2. Preis beim Carl Bechstein Wettbewerb 2018 in der Kategorie Jazz-Klavier Solo sowie den Ingolf Burkhardt-Award 2022.

Morten Larsen, der Kontrabassist der Band, stammt aus Kolding, Dänemark und begann im Alter von 11 Jahren mit dem Bassspielen. Er konnte von renommierten Musikern wie Morten Christian Haxholm, Thomas Fryland und Greg Cohen lernen und war zwischen 2016 und 2019 als freier Musiker in der Kopenhagener Jazzszene aktiv, bevor er sein Studium am Jazz-Institut Berlin aufnahm. Morten hat bereits mit namhaften Musikern wie Tomas Frank, Ben Besiakov, Thomas Fryland, Heinrich Köbberling, Bob Rockwell und Pierre Dørge aufgetreten.

Der Schlagzeuger Ugo Alunni stammt aus Perugia, Italien, und hat am Conservatorio di Musica "Francesco Morlacchi" di Perugia und an der Collective School of Music in New York studiert, bevor er sich 2010 in Berlin niederließ. Dort absolvierte er sein Studium am Jazz-Institut Berlin unter der Leitung von John Hollenbeck, Greg Cohen, Kurt Rosenwinkel und David Friedman und spielte mit namhaften Musikern wie Rossano Emili, dem Perugia Jazz Orchestra, Pietro Tonolo, Joe Chambers, Alessandro Lanzoni, Elias Stemeseder, Marcin Masecki, Tarek Yamani und vielen anderen.

Das Lajos Meinberg Trio ist bekannt für seine energiegeladenen und einfühlsamen Interpretationen des Jazz-Repertoires sowie für seine kreativen Eigenkompositionen. Die Band hat bereits auf verschiedenen Bühnen in Berlin und darüber hinaus gespielt und konnte dabei ein immer größeres Publikum begeistern.
Scroll Top