19:0019:30
22. Nov
( Konzert )
Leprous
  • Leprous
    The Ocean
    Port Noir
  • Rock
  • VVK 27,60
Nachdem LEPROUS erste Erfolge als Backing Band von Ihsahn, dem früheren Frontmann von Emperor, feiern konnten, ging es für die Norweger immer weiter nach oben in den Progressive Rock Olymp.
Seit ihrem 2017 erschienenen Album „Malina“ sind LEPROUS nicht mehr aus der Szene wegzudenken und mit Einflüssen wie Radiohead, Arvo, The Prodigy aber auch The Dillinger Escape Plan, haben die Norweger, um Hauptkomponist und Vokalist Einar Solberg, ihren eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen.
Erst Anfang des Jahres brachten sie mit „Angel“ eine Cover-Version des Massive Attack Klassiker raus, der unter die Haut und direkt in die Ohren geht. Und dies soll es natürlich nicht gewesen sein. Laut Aussagen der Band, befinden sich LEPROUS aktuell im Studio um, passend zur Tour, ein neues Album aufzunehmen.

Wer also im November 2019 schon Pläne hat, sollte diese schleunigst umwerfen, denn die Shows von LEPROUS sind ein Muss für jeden Prog Rock Fan!
Scroll Top