19:0020:00
5. Mai
[ Diskussion / Vortrag ]
Lokalrunde: DAVE Film + Meet & Greet
  • DAVE Team
  • Meet & Greet
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Die Scheune Akademie Lokalrunde ist Austausch-, Kennenlern- und Netzwerktreffen der Dresdner Musikszene.

DAVE sind diesmal zu Gast. Wir sprechen mit den Macher*innen, schauen mit dem Film "Other Worlds – Auf dem Weg zu DAVE 2018" hinter die Kulissen des Festivals und erfahren mehr über diesjährigen Pläne und Möglichkeiten sich einzubringen. Essen und Getränke gibt's zum Selbstkostenpreis.

Über den Film:
Other Worlds – Auf dem Weg zu DAVE 2018

Das DAVE Festival, das jedes Jahr im Oktober stattfindet, gibt es bereits seit 2014. In dieser Zeit hat das Festival dank einer breiten Veranstaltungsvielfalt mit Workshops, Diskussionsrunden, Partys und audiovisuellen Konzerten an außergewöhnlichen Orten für reichlich Abwechslung in der Dresdner Clubkultur gesorgt. Das alles ist natürlich kein Selbstläufer und ein hartes Stück Arbeit. 

Doch wer steckt eigentlich hinter DAVE? Der Filmemacher Thomas Wätzold wollte genau dieser Frage auf den Grund gehen. Dafür hat er das Team hinter dem Festival acht Monate lang begleitet. Er beantwortet die Frage dabei aus einer internen Perspektive, ist er doch selbst von Anfang an bei DAVE dabei, wobei er für die Reviewfilme nach dem Festival verantwortlich ist.

In dem 30-minütigen Film „Other Worlds – Auf dem Weg zu DAVE 2018“ kommen nun die Macher hinter DAVE zu Wort. Interviewt werden sie genau einen Tag vor Festivalbeginn. Die Zuschauer gewinnen einen Eindruck, wie das Festival organisiert wird, mit allen dazugehörenden Hochs und Tiefs. Dabei werden unterschiedliche Szenen gezeigt, die von den festivalvorbereitenden Meetings über lustige Promo-Aktionen bis hin zu Veranstaltungen im Vorfeld des eigentlichen Festivals reichen.

Zum Soundtrack des Films steuern bekannte, aber auch schlummernde Talente aus Dresden ihre Tracks bei. So gibt es unter anderem Musik von Cuthead, Maltin Worf oder Alec Troniq zu hören.

HINWEIS

ZUGANG ZUR VERANSTATUNG ÜBER DEN HOF DER SCHEUNE

Das Meet & Greet findet im Backstage der Scheune Dresden statt. Der Film wird im Saal gezeigt. Für beides müsst ihr über den Hof der scheune und dann die Feuertreppe an der Rückseite des Gebäudes ganz nach oben gehen (siehe Lageplan).

Oder weniger kompliziert ausgedrückt: Follow the signs!
Zurück
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm