20:30
30. Apr
( Party )
Mixed Reality Weekend Society
  • Lockertmatik (MDR, MORD)
    Lucie Vuittong (lila drache, slotfighter, tranceXperts)
    Artourette (Dresden)
  • Techno, House
  • Eintritt frei
Es ist soweit! Wir feiern das erste virtuelle Warmup einer real life ROUTINE. Und zu diesem Anlass gibt es direkt noch eine weitere Premiere: Mit “Hörverstehen” wollen wir euch hin und wieder auf eine Reise durch diverse Genre und Subgenre, zu epochalen Ereignissen und herausragenden Persönlichkeiten der Musikgeschichte einladen. Den Anfang macht der Dresdner Techno Veteran Lockertmatik mit einem Trip ins Universum des Detroiter Musikprojekts Underground Resistance. Wie das Label um Jeff Mills, Robert Hood und Mad Mike Banks den Techno der 90er prägte und die elektronische Musik bis heute beeinflusst, erfahren wir in einem kommentierten DJ-Set der Extraklasse. Eine konzertante Zeitreise back to the roots! Anschließend zerlegt Lucie Vuittong den virtuellen Raum in seine Einzelteile.

Hörverstehen: Underground Resistance
Lockertmatik (MDR, MORD)
Lucie Vuittong (lila drache, slotfighter, tranceXperts)

Jedes virtual Warmup ist zugleich eine Vernissage, in der wir jeweils ein Werk junger Künstler:innen präsentieren, die sich über unseren Call for Artists im vergangenen Jahr bei uns gemeldet haben. Dieses Mal 3D Kunst von: 
Artourette (Dresden)

Dank einer Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden stellen wir euch außerdem jeweils ein photogrammetrisch erfasstes Kunstwerk aus der Porzellansammlung vor:
Teekanne (China, Qing-Zeit 1644–1911, Ära Kangxi 1662–1722, um 1700)

Stream:
virtual.objektkleina.com
Scroll Top