19:0020:00
24. Mai
( Konzert )
Mono + GGGolddd
  • Mono + GGGolddd
  • Rock
  • VVK 27,50
Die japanische instrumental-Rock Formation erstmals im Colos-Saal. Special guest: GGGOLDDD aus Holland

Der einzigartige Ansatz von Mono, bewegende Orchesterarrangements und Shoegaze-Gitarrengeräusche mit dem Post-Rock zu kombinieren, wird sehr geschätzt. Die Musikalität der Band, die vielfältige musikalische Palette haben das Rock-Genre hinter sich gelassen und kreieren ein eigenes künstlerisches Reich. So wurde der Mono-Sound auch schon als „Musik für die Götter“ bezeichnet.

Die vierköpfige Instrumentalrockband aus Tokio wurde 1999 gegründet. Im Laufe des ersten Jahrzehnts haben sich Mono vor allem mit ihren Live-Auftritten einen viel beachteten Status als faszinierende Live-Band erarbeitet. Außergewöhnlich, wie es die Band schafft, die Dynamik der Musik und den Kontrast zwischen laut und leise umzusetzen. Nicht umsonst stehen sie im Ruf, eine der international erfolgreichsten Bands aus Japan zu sein.

In ihrem aktuellen Programm zum 2021er Album „Pilgrimage of the Soul“ erweisen sich Mono erneut als Meister der Dynamik, des Songwritings und intensiver, erhabener Momente.
Scroll Top