10:3011:30
30. Apr
( Festival )
MusicMatch 2022
  • ab 15,-
MusicMatch, unsere Konferenz nebst Festival für Popularmusik, geht in die sechste Runde. Unter dem Motto “Music for a New Society” übertragen wir erneut aktuelle gesellschaftliche Diskurse auf die Musikszene und suchen gemeinsam nach progressiven Lösungsansätzen - inhaltlich in Diskussionsrunden, Workshops und Vorträgen, und künstlerisch auf der Bühne.

Da die scheune seit Ende letzten Jahres sanierungsbedingt pausiert, freuen wir uns mit dem Filmtheater Schauburg und dem Ostpol eine würdige Interimsheimat für dieses kulturpolitisch wichtige Festival gefunden zu haben. Zwei Tage lang gibt es diverse Ausflüge und Einblicke ins unentdeckte Niemandsland zwischen Musik und Gesellschaftspolitik. Freut euch auf interessante Panels, Vorträge, Konzerte und natürlich - wenn wir schon mal in einem Kino zu Gast sein dürfen - auch Filme. Am Abend öffnet zusätzlich auch das scheune Blechschloss seine Pforten mit zwei bahnbrechenden Konzerten. 

Konferenztickets gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und im scheune Ticketshop. Diese ermöglichen die Teilnahme an der Konferenz, sowie allen von MusicMatch präsentierten Konzerten. Es wird aber auch für einzelne Programmpunkte einen separaten Vorverkauf und eine Abendkasse geben, so dass jeder die Chance hat, am Music Match 2022 teilnehmen zu können.

Ostpol Saal
11:30 MusicSWomen* Netzwerkrunde
13:30 Music and Mental Health – Stressbewältigung im Musikbusiness [Workshop w/ Pop Impuls + Melissa Salinas Rannenberg]
15:30 Smarttechnologien als kreative Tools [Workshop & Austausch w/ Pop Impuls + Almut Voigt & Anja Fischer, Pony Pracht]

Ostpol vorn
10:30-18:30 Netzwerk & Chillout
Scroll Top