20:00
11. Sep
( Konzert )
Night Beats
  • Night Beats
  • Rock, Psych, Blues
  • 16,-
Druckvoller Psychedelic Rock war seit ihrer Gründung im Jahr 2009 das Markenzeichen der Night Beats um Danny Lee Blackwell. Auf ihrem aktuellen Album „Myth Of A Man“ gehen sie mit ihrem Sound den berühmten Schritt weiter und erweitern ihr Spektrum um bluesige und getragenere Klänge, die sicher nicht nur Produzenten-Legende Dan Auerbach zuzuschreiben sind. Frontmann Blackwell zeigt sich fasziniert von den Klängen der US-amerikanischen Südstaaten und ließ sich beim Schreiben der Songs von Bluegrass, Americana-Sounds und weiteren Einflüssen inspirieren. 12-seitige Gitarren und wabernde Orgel-Wände verbreitern so den akustischen Weg, den die Band seit nunmehr 10 Jahren gegangen ist.

Wer als eingefleischter Fan der Night Beats nun um die schweißtreibenden Liveshows der Band bangt, möge seinen Puls aber schleunigst wieder normalisieren: Diesbezüglich macht die Band keinerlei Kompromisse, wo Night Beats drauf steht, da wird‘s auch wild!
Scroll Top