20:0021:00
02. Okt
( Konzert )
Period Power - Solifest gegen Periodenarmut
  • The Dead End Kids
    Power Glitter Punk
    Error Sniffs
    Bearded Punkrock (Erfurt)
    The Melmacs (Leipzig)
    Waivers (Leipzig)
  • Punk, Rock, Wave
Im Schnitt geben Frauen* in ihrem Leben umgerechnet fast 21.000 Euro für ihre Periode aus, das sind circa 550 Euro pro Jahr. Diese Kosten, welche ausschließlich Frauen* tragen müssen, stellen für mittellose und gar wohnungslose Menschen ein großes Problem dar. Wie würdest du entscheiden: Das letzte Kleingeld für Tampons oder etwas Essbares ausgeben?

Damit Frauen* sich diese Frage nicht stellen müssen, wird deine Spende zum Kauf von Menstruationsartikeln verwendet und geht an einen tollen Verein in Dresden, mit denen wir gerade in den letzten Absprachen stecken. Dazu bald mehr. ♥ 

Doch das ist nicht genug. Wir fordern eine deutschlandweite Bereitstellung von Menstruationshygiene in öffentlich zugänglichen Toiletten, so wie es mit Klopapier und Seife Gang und Gebe ist! 

By the Way:
Für sogenannte notwendige Produkte gilt in Deutschland eigentlich schon seit den 60er-Jahren  ein verminderter Steuersatz von 7%. Binden und Tampons gehören allerdings nicht dazu, dafür aber Kaffee, Kartoffeln oder Schnittblumen. 

Aber Bluten ist kein Luxus! 
Deshalb gibt es seit einiger Zeit eine Petition, welche die Senkung der sogenannten Tamponsteuer fordert – super Sache!
Hier kannst du die Petition unterzeichnen:
Scroll Top