23:00
08. Feb
( Party )
Pineapple Express
  • Degs (Hospital Records, UK)
    Scooby Johnson
    Fabian Leuchtmann
    Jasp:r x Beels x Z
  • Drum & Bass
  • 8,-
Wir wollen den kalten Temperaturen da draußen ein wenig entgegen wirken und zwar mit ganz viel Soul, Love and Happiness. Wir haben uns gefragt wer dies wohl am besten verkörpern kann und haben nach kurzer Denkpause genau die richtige Person gefunden --- MC DEGS!!!

Musik war schon immer in Degs' Blut. Er ist ein versierter Pianist, Gitarrist und Sänger mit militanten Flow und einer goldenen Stimme, die einen vielseitigen Geschmack umfasst, welcher von seiner musikalischen Familie geformt wurde.

Das Portal zur Welt des Drum & Bass wurde für Degs geöffnet, nachdem er mit 15 Jahren zum ersten Mal die Sounds von Bad Company und London Elektricity gehört hatte. Sechs Jahre später nahm er das Mikrofon in die Hand und betrat die Bühne, wo er anfangs häufig bei Jump Up Nights als MC die Djs unterstützte.

Jahre später hat er sein Handwerk verfeinert und ist in vielen Stilrichtungen versiert. Mit einem starken R&B- und Hip-Hop-Einfluss nahmen sein Liedtexte und sein Live-MCing bald eine soulige Wendung und bewiesen die Anpassungsfähigkeit und musikalischen Fähigkeiten dieses einzigartigen Songwriters.

Degs greift auf eine breite Palette von lyrischen Formen zurück, inspiriert von Größen wie Fats, Eksman, DRS und Dynamite. Es ist keine leichte Aufgabe, das Doppelhandwerk des Rappens und Singens zu meistern, da nur wenige MCs über diese Fähigkeiten verfügen, die der junge Künstler gezeigt hat, um der Hospital-Family beizutreten.

Seine Debütsingle Poveglia (feat De: Tune) war ein überwältigender Erfolg, der in Clubs auf der ganzen Welt großen Zuspruch fand und zu einer der D&B-Hymnen des Sommers 2018 wurde. Ein Jahr später erschien das großartige 'Mixtape Sprayout', mit einzigartigen Versen, die auf legendären Hospital-Klassikern sitzen, einschließlich des 'Black Sheep'-Freestyles, der London Elektricity auf ihn aufmerksam machte.

Als einer der gefragtesten MCs auf der Rennstrecke hat der Sänger aus England außerordentlich vielversprechende Zukunftsaussichten.


Gespannt dürfen wir sein, welche neuen Sachen dieses Jahr ans Tageslicht gelangen und werden sicherlich den ein oder anderen neuen Tune zu Ohren bekommen. Wir freuen uns sehr Degs im Februar in Dresden begrüßen zu dürfen und laden euch alle herzlichst ein, mit uns paar schöne Stunden in der Paula zu verbringen.
Scroll Top