18:0019:00
28. Sep
( Diskussion / Vortrag )
PP Saisonabschluss
  • Philipp Schultheis
    Ensemble Incroyable
    AMX1
    André Pahl
    Gnista
    QBM & Friends
    Schlicht Wave (Radio)
    Sasan Rasti
    eves120
    Schattentheater
    Sinamin
    Philipp Demankowski
    Lenard Opeskin
    Zeno Chino
    Nɨxe
    Peter
    BL Brixton
    Namunok
Wenn man so mancher Lebensweisheit oder der Aufschrift seiner Teebeutel-Packungen glauben darf, so ist jedes Ende auch ein Anfang. Deswegen möchten wir euch ein letztes Mal dazu einladen, aufzuhören die Stirn in Falten zu legen und anzufangen einen flotten Paletten-Walzer auf die Latten zu schmeißen. Doch wir bieten mehr als nur Zappeln zu Musik vom Band.

Wir starten mit einer Critical-Mass um 17:30 Uhr am Jorge-Gomondai-Platz und fahren (natürlich nicht ohne Schönheits-Sekt und Kuchen) mit zwei/drei/vier/fünfrädrigem, motorlosem Untersatz zur Meschwitzstraße 9., kommt zahlreich, sonst macht es keinen Spaß und der Kuchen wird schlecht.
Wer nicht mag/kann, darf auch ohne Masse vorbei kommen.
Die Türen öffnen um 18 Uhr.

Um 19 Uhr wird uns Betti vom Konglomerat e.V. etwas über das Projekt der Zukunftsschutzgebiete erzählen:

"Wir fühlten uns verantwortlich, der bodenpolitischen Debatte rund um schwindende Räume für urbane Kultur angesichts der Kulturhauptstadtbewerbung zu neuem Schwung zu verhelfen. Das reichhaltige Netzwerk der Dresdner Raumbetreiber:innen hat den Impuls mit seinen Perspektiven bereichert und weit getragen. Wir konnten das Thema erfolgreich setzen und sind gespannt auf kommende Entwicklungen. Klar ist: Nun müssen neben weiteren Gesprächen konkrete Taten folgen. Wir bleiben dran."

Danach gibt's für alle hungrigen und fleißigen Mäuler eine KüfA, garantiert oberlecker!

Um 21 Uhr erzählen uns Jan und Matthias etwas über Gemeinwohlökonomie:

"Die Gemeinwohl-Okonomie ist der Aufbruch zu einer ethischen Marktwirtschaft, deren Ziel nicht die Vermehrung von Geldkapital, sondern das gute Leben für alle ist. Sie setzt menschliche Werte wie Menschenwürde, Menschenrechte und die ökologische Verantwortung in der Wirtschaft um."

Zum krönenden „Abschluss“ gibt es 22 Uhr ein Konzert vom "Ensemble Incroyable":

"Dynamik schöpft das Kollektiv aus seiner Offenheit gegenüber allen Klängen, Künsten sowie Instrumenten und transportiert sie in Form politischer wie sozialer Engagements. Mit ordentlich Spaß am Brass vereint das Musikantenkonglomerat osteuropäische, nahöstliche und lateinamerikanische Einflüsse ebenso wie verschrobene Anleihen aus Pop, Rock und HipHop."

So viel zur Einstimmung auf die Aftershowparty…!

Summer is over, winter is coming! Beauty-Sekt yourself!
Scroll Top