23:59
11. Jan
( Konzert )
Routine x Neustart
  • Relaxer
    Crline (Prozecco)
    Enea Lu (Konnektivmusik)
    Khidja (DFA, Hivern Discs / Bukarest)
    Murat Önen (objekt klein a)
    Namunok (objekt klein a)
    Somewhen (Ostgut Ton, SANA / B)
  • Techno
  • 12,-, ab 6 Uhr 6,-
Leider hat Buttechno seinen Flug in Moskau verpasst. Doch wir haben Ersatz parat. Relaxer kommt mit seinem Maschinenfuhrpark vorbei und präsentiert Euch ein fettes analoges Live Set.



Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne. Wahr ist aber auch: Je älter wir werden, desto zögerlicher sind viele, wenn es darum geht, einen Neustart zu wagen. Denn damit gehen vor allem viele Unwägbarkeiten einher. Doch Mut, nur Mut in jeder Lage, wo uns ein Dornenwald umstarrt! Die Morgenröte bessrer Tage glüht hinter'm Berg der Gegenwart. Und schließlich stellt sich jeder Neustart doch nur als eine weitere Gelegenheit heraus, die gleichen Fehler wieder zu begehen. Also lassen sie sich unbekümmert vorwärts fallen - zurück in gewohnte Muster. Neues Jahr neue Routinen!

Pavel Milyakov aka Buttechno ist ein Musiker und Produzent aus Moskau und eine der wichtigsten Stimmen der Szene. Er ist Mitbegründer von „Johns‘ Kingdom“, ei­nem Label der selbsternannten „group of pretty unknown artists“ der russischen Dancefloor­-Avantgarde, das sich für Anonymität („untitled united“) und einen Anti­Ego­ Ansatz als grundlegendes Prinzip von Kreativität einsetzt. Milyakov steht für dystopische und raumgreifende Reflexio­nen über Techno als Spiegelungen einer von Trostlosigkeit dominierten Umgebung. Sein Debütalbum „SPORT“, das auf „Johns‘ Kingdom“ veröffentlicht wurde, folgte auf eini­ge 12"­ Singles und wurde für den AW15­ Catwalk der russi­schen Modedesigner Gosha Rubchinsky produziert.
Scroll Top