19:0020:00
10. Feb
( Literatur )
Sax Royal
  • Daniela Böhle
    Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
    Stefan Seyfarth
  • Lesebühne
  • 9,-
Sax Royal – Die Dresdner Lesebühne präsentiert von der scheune Dresden Die Dresdner Lesebühne Sax Royal kehrt am Mittwoch, den 16. Februar, endlich in die GrooveStation zurück. Allzu lang schon hat das dreiste Virus die Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth davon abgehalten, ihre Fans mit neuen Geschichten, Gedichten und Liedern zu unterhalten. Zu hören gibt's Erzählungen aus den Abgründen der Quarantäne, satirische Attacken auf die lauten Trottel und unverschämten Banditen unserer Zeit, aber auch lyrische Streicheleinheiten und Wortspielereien. Sax Royal - ein literarischer Abend, bei dem man sich mit Niveau amüsieren kann. Als besonderen Gast haben sich die Royalisten erstmals die Schriftstellerin Daniela Böhle eingeladen. Sie ist 1970 geboren, aufgewachsen in Köln und lebt seit 1999 in Berlin. Sie war einige Jahre Mitglied der Reformbühne Heim und Welt. Inzwischen ist sie nur noch korrespondierendes Mitglied, um Zeit für längere Texte zu haben. Seitdem hat sie zahlreiche Hörspiele, ein Jugendbuch und den Roman "Schmetterlinge aus Marzipan" geschrieben. Wenn zwischendurch die Sehnsucht nach einer Lesebühne zu groß wird, lässt sie sich sehr gern einladen.

Aufgrund des kurzfristigen Vorlaufs und der noch unklaren Lage verzichten wir dieses Mal auf den Vorverkauf. 

Tickets gibt es NUR an der Abendkasse. Bitte achtet auf die tagesaktuellen Zutrittsregeln entsprechend der geltenden Verordnungslage (vermutlich 2G+ mit FFP-2-Maske am Platz).
Scroll Top