19:3020:00
10. Jan
( Literatur )
Sax Royal - die Dresdner Lesebühne
  • Michael Bittner
    Roman Israel
    Max Rademann
    Stefan Seyfarth
    André Herrmann (Leipzig)
  • 7,-
Kaum zu glauben, aber wahr: Die Dresdner Lesebühne Sax Royal feiert am Donnerstag, den 10. Januar, ihren 14. Geburtstag! Das literarische Team erlangt damit nunmehr offiziell Teenagerstatus, wird sich aber trotzdem nicht picklig, launisch und rollig präsentieren, sondern wie gewohnt heiter, schlagfertig und poetisch. Zum Jubiläum dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf neue spaßige Geschichten, wilde Gedichte und beseelte Lieder von den Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel, Max Rademann und Stefan Seyfarth freuen, sondern auch auf ein paar Klassiker aus den letzten vierzehn Jahren sowie besondere Überraschungen. Zur Feier des Tages haben sich die Royalisten außerdem auch noch einen ihrer liebsten Kollegen eingeladen: André Herrmann.

André Herrmann ist in seiner Heimatstadt Leipzig Stammautor der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz und liest in Berlin bei der Lesebühne Fuchs & Söhne. Mit dem Team Totale Zerstörung hat er zweimal die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewonnen. Er schreibt Komisches auch fürs Fernsehen, so fürs "Neo Magazin Royal" (ZDF) und "Olaf macht Mut" (ARD). Seinem Erfolgsroman "Klassenkampf" hat er inzwischen einen zweiten Teil mit dem Titel "Platzwechsel" folgen lassen. Im Netz kann man ihn außerdem als fleißigen und politisch engagierten Blogger, Twitterer und YouTuber erleben.
Scroll Top