18:0022:00
26. Apr
( Konzert )
SozialBus Soliparty
  • Yellow Cap
    Cheap Stuff
    Big Bullet Allstars
    Hubtsville Stairsweepers
    Tanztee Royal
  • Ska, Punk
  • ab 6,-
Das Team des SozialBus der Treberhilfe Dresden e.V schmeißt eine Soliparty und du und deine Freunde sind herzlich eingeladen!! 

Durch das Projekt des SozialBus versuchen einmal wöchentlich viele, hauptsächlich ehrenamtliche Mitarbeiter, die Erstversorgung von wohnungslosen und bedürftigen Menschen zu decken. 
Mit warmen Essen, Kaffee, Tee und Sachspenden wie Hygieneartikel, Kleidung und Schlafsäcken fährt unser Team jeden Donnerstag an die Wallstraße um Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft zu unterstützen. 
Wir begegnen oft (jungen) Menschen, die sich seelisch und emotional als Heimat- und Wohnungslos empfinden. Einige haben nie eine fördernde Familie erlebt. Andere erleben Ausgrenzung auf Grund ihrer Herkunft. Wir versuchen mit Haupt- und Ehrenamtlichen Chancen zu verbessern und Zukunftsperspektiven herzustellen.

Vielen Besucher*innen ist schon geholfen, wenn Sie für einen kurzen Zeitraum Menschen mit offenen Ohren begegnen - die Ohren haben wir immer dabei.
Was wir nicht immer dabei haben, sind Spenden auf die wir angewiesen sind - und jetzt kommst du ins Spiel!
Wir möchten das eingenommene Geld für die Materialien einsetzten, die unseren Adressat*innen direkt helfen, bzw die wir benötigen, um unsere Besucher*innen zu unterstützen.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an diesem Abend Sachspenden direkt abzugeben!
Ob Kleidung, Schlafsäcke, Hygieneartikel - alles ist willkommen und wird dort eingesetzt, wo eine essentielle Notwendigkeit besteht.

Ein Dank geht jetzt schon raus, an alle Helfer, Beteiligten und Spender, die uns gegenwärtig unterstützen oder es in der V
Scroll Top